![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Liebe Simmer,
bei einem Flug von Bremen nach Oslo friert kurz vor dem Nav. Punkt Weser immer der FS-Bildschirm ein. Ganz gleich mit welchem Fluggerät. Bei mehreren Versuchen des Fluges immer an der gleichen Stelle. In "Problembericht senden" wird immer das Programm G2d.dll (siehe Modules) genannt. Hat jemand eine Ahnung für was dieses .dll zuständig ist ? Ist hier evtl. eine Eingrenzung möglich ? Mir ist klar, dass eine "Fern Diagnose" im Forum sehr schwierig sein wird. Aber vielleicht gibts doch einen Spezialisten. Ich habe u.A alle GAP und die Scandinavian Airports als Addons und den FS Navigator und FSMetar. Freundlicher Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Warum füllst Du nicht erst mal Dein Profil aus, damit wir wissen mit welcher Ausgangssituation wir es zu tun haben?
Hardware? FS9 oder FS9.1? Windows XP, SP1, SP2? DirectX-Version? Grafiktreiber-Version? .net Framework installiert? Versuche bitte zunächst folgendes: Speichere kurz vor dem Punkt einen Flug ab. Lade diesen und ändere Jahres- und Tageszeit. Besteht das Problem noch immer? Lösche über FSUIPC das gesammte Wetter. Problem weg? Deaktiviere alle Zusatzszenerien in dem Gebiet. Hat es geholfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Zitat:
danke für deine Hinweise. Ich werde deine Ratschläge nacheinander durchprobieren. Meine Profile: AMD Athlon XP 2166 Mhz (13x167) 3000+ XP Home mit allen Servicepacks Directx 9.0c Grafikkarte FX5900XT - Treiber 6.14.10 6176 FS 9.1 hatte ich mal versuchsweise drauf; brachte bei mir aber bei einigen Addons Fehlermeldungen, so dass ich den FS wieder zurücksetzte auf FS 9. Sollte der fehlende Patch die Ursache sein, werde ich wohl mit dem Lapsus, dass der Bildschirm in diesem Gebiet einfriert leben. Eine völlige Neuinstallation des FS 9 kommt für mich aufgrund meiner doch vermehrt vorhandenen Pay- und Freeware Addons nicht in Frage. Dein zweiter Hinweis unter "noch etwas" also die Suche in den Foren hatte zumindest bei mir nichts konkretes gebracht. Den von dir zitierten Link - mit dem Hinweis auf einen Virus- hatte ich auch gefunden; kann ich aber ausschließen. Insoweit hoffe ich, dass meine mangelnd definierte Anfrage im Forum nicht zu sehr nervte. Auf jeden Fall einen schönen Sonntag Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |