![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Hmm, da hat man einen Mehrkanal Soundchip on board und auch eine SP/DIF ausgabe, aber wenn man eine DTS Audio CD ins Laufwerk steckt geht nix raus ausser rauschen.
Habe mir dann wo eine Spezielle VLC Player version besorgt, die kann das audiovergnügen auf 5.1 auch wiedergeben. Etwas, das die neuen VLC Player nicht können, und ich habe keinen schimmer warum. Der Mediaplayer, Mediaplayer Classic, Powerdvd, NeroVision und Mp3 Player Surround edition können das nicht abspielen. Naja, jedenfalls jetzt gehts, aber solche Probleme sollten heutzutage eigentlich nicht mehr auftreten *grr*. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
vielleicht deshalb, weil sich das System nicht durchgesetzt hat,
weil es ja in direkter Konkurenz zu dem verbreiteten Dolby Digital steht siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/DTS Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Unterstützt der Soundstorm überhaupt DTS?
Kann höchstens nur Dolby Digital oder? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Also wenn ich DTS direkt in den SP/Dif schmeisse, müsste das ja egal sein oder?
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Für DTS brauchst schon ne Audigy |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Wenn ich ein DTS Formatiertes wav File habe, dann brauch ich das doch nur nach SP/Dif schicken und mein externer decoder übernimmt das, oder nicht?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
denn wenn die soundkarte kein dts kann bekommst kein dts signal am spdif raus. bekommst nix raus spielt der decoder nix ab eh klar ![]() die meisten onboard chips können kein dts. darum eine creative audigy einbauen und dts sound hören. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
warum kann ich dann beim powerdvd die dts tonspur anhören, und der dekoder zeigt auch ein dts signal an.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
Zitat: