![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() http://www.arianedesign.com/dept.asp?dept_id=31
ich hoffe mal das die flexing wings diesmal berücksichtigen werden und das FMC bugfrei ist.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ...und mit Sicherheit muss man dafür auch wieder nen Ar... voll Kohle hinlegen, bekommt eines der unfairsten und kundenunfreundlichsten Aktivierungssysteme die es gibt, wahrscheinlich nen verbuggten FMC, ein Pseudo-2D-Panel und gratis dazu noch schlechten Support! Eye-Candy, reine Geldverschwendung wenn ihr mich fragt.
@Bozo: sorry, wenn ich mal wieder deinen Ariane-Thread "verunstalte". Ich kann dich hier im Forum eigentlich gut leiden. Du schreibst keinen Bockmist, weißt offensichtlich wie man die Suche bedient und machst auch sonst nen netten Eindruck. Nur wenns um Ariane geht, da kann ich nicht anders als dir widersprechen. Nix für ungut, nimms mir nicht übel, aber jeder hat seine Meinung und ich denke, wenn man über Ariane schreibt, sollten bestimmte Punkte nicht unerwähnt bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() ne wieso, deine kritik ist berechtigt, der einzige punkt wo ich mit anderen nicht übereinstimme ist, dass viele sagen die flieger waeren nur "eye-candy" kram und ohne jeglichen nutzen, und gerade da kann ich nicht zustimmen, der flieger hat einfach zuviele funktionen die unfairer weise nie erwaehnt werden, aber den rest muss auch ich kritisieren, preis-leistung, support etc z.b. (forum war für september VERSPROCHEN, mittlerweile haben wir fast dezember
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also, ich möchte dem lieben Philipp-Darth-Mob-Bozo-Schreiber auch mal zustimmen. Die Ariane kommt hier im Forum wirklich ziemlich schlecht weg. Ja, die Dinger haben deutliche Schwächen, die gerade im Zusammenhang mit dem Preis ein unschönes Bild abgeben, und ja, unser Airliner-Cpt HP war beim aktuellen Test auch wohl etwas genervt. ABER: Die Dinger haben auch ziemliche Stärken und können einiges mehr als etwa die gehypten PMDGs. Das fällt hier leider immer wieder unter den Tisch. Nur auf Eye-Candy darf die Ariane jedenfalls nicht reduziert werden.
Ich denke, dass überhaupt so wenig über die Ariane gesprochen wird, hat einen guten Grund: Der Kopierschutz ist ziemlich gut… ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Zu den Schwächen und dem Preis kann ich nur folgendes sagen: in letzter Zeit flammt hier immer wieder mal die Diskussion auf, dass Addons teuer sein müssen, da viel Entwicklungsarbeit drin steckt. Als Softwareentwickler kann ich diese Entwicklungsarbeit abschätzen und kann dem nur zustimmen, Addons, die qualitätiv hochwertig sind, dürfen auch entsprechend viel kosten, da auch jede Menge Entwicklungszeit reingeflossen ist. Aber wenn ich ein Produkt, wie die VCe-Serie von Ariane, zu einem solch hohen Preis verkaufe, dann erwarte ich als Kunde, dass das Teil KEINE EINZIGE Schwäche hat. Die Ariane hat davon gleich mehrere. Bei dem Preis ist das ein absolutes KO-Kriterium. Ein Käufer einer S-Klasse erwartet auch Perfektion. Zu den Stärken und dem Vergleich mit der PMDG: Stärken mag sie haben, aber das hängt natürlich auch vom Betrachter ab. Das einzige, was ich an der PMDG gegenüber der Ariane vermisse, ist das IRS. Sonst nichts. Alles andere, was die Ariane gegenüber der PMDG "mehr" kann, wie z. B. Pushback-Trucks etc., fällt bei mir in die Kategorie "Eye-Candy". Darauf kann ich verzichten und Geld gebe ich dafür schon gar keins aus. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und meine persönliche Meinung. Zum Thema Eye-Candy: ich hab ja eben schon grundsätzlich meine Meinung dazu dargestellt und die Ariane hat vieles davon. Dazu kommt, dass in nem Airliner das VC für mich auch zur Kategorie "Eye-Candy" gehört. Ein Airliner muss bei mir ein 2D-Panel haben, sonst kommt er nicht auf die Platte. Die Ariane hat keins -> KO-Kriterium. Sie hat dafür ein "Pseudo-2D-Panel", für mich die denkbar ungünstigste Form eines Panels. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber auch das mögen andere wiederum anderes sehen. Und letztendlich das Thema Kopierschutz, Aktivierungssystem, Downloadbeschränkungen etc.: was soll ich dazu sagen. Eigentlich kann man darüber nur noch den Kopf schütteln und hoffen, dass Ariane mit dem System mal so richtig auf die Schnauze fällt, oder noch besser, von nem verärgerten Kunden vor Gericht gezerrt wird und verliert. Was Aktivierungen übers Internet betrifft bin ich eigentlich hart im Nehmen. Ich tu mir sogar Cloud9 an, was einige hier im Forum auch schon verteufeln. Aber an den Kauf eines Ariane-Produkts denk ich nicht mal, so lange dieses Aktivierungssystem besteht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() @Marc
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() Danke Yogi,für die Klarstellung!Nämlich die Level-D hat sich wohl trotz guten Kopierschutz sehr gut verkaufen lassen und verkauft sich gut!Aber die Ariane anscheinend nur schlecht.Aber ich denke mal der Preis(satte 75,-Euro) ist natürlich auch kein gutes Kaufagument.Zu Zeit steht auch viel über Ariane in der Flight Xpress 11/05 und im Heft 12/05.Aber das schlimmste von Ariane soll definitiv der schlechte Support sein.Nämlich seine wenigen Kunden noch mit einem kostenpflichtigen Update zur Kasse zu bitten,ist mit Sicherheit unverschämt.Steht auch alles in der aktuellen Ausgabe!Da fehlen mir sogar die Worte und es bleibt nur noch zu sagen PMDG!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Übrigens finde ich die PMDG nicht "gehypt" sondern einen durchaus empfehlenswerten FS-Flieger!
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Sicher muss man das beides zusammen sehen, von meiner provokanten Äußerung rücke ich aber nicht ab. Ich denke schon, man kann die Szene gut genug kennen, um hier doch tatsächlich ein Problem mit Urheberrechtsverletzungen auszumachen. Ich will ja gar kein Moralapostel sein, aber wenn ich sehe, wie freimütig hier über Photoshop oder FS-Betas gesprochen wird, hielte ich es für scheinheilig, würde die Szene beim Thema Urheberrechtsverletzungen engelsgleich empört aufschreien „wir doch nicht“. Wir als FXP – und gerade ich als Autor – haben immer euch Leser vor den häufig rechtswidrigen Knebelungen der Designer in Schutz genommen. Ich will andererseits aber nicht die Augen davor verschließen, dass einfach schon sehr viel kopiert wird. Einige renommierte Firmen der Flusi-Szene schätzen, dass 9 von 10 benutzen Add-ons kopiert seien. Ich persönlich halte diese Zahlen für etwas zu hoch – man muss etwa auch die Sammler berücksichtigen, die zwar alles kopieren, dann aber kaum nutzen und insbesondere ansonsten auch nie gekauft hätten. Angesichts solcher Zahlen, selbst wenn sie nun etwas zu hoch sein sollten, halte ich es für ignorant, einen Zusammenhang zwischen funktionierendem Kopierschutz und geringerer Bekanntheit als „Blödsinn“ abzutun – ein solcher Zusammenhang wären nur dann Blödsinn, wenn gar nichts kopiert werden würde. Ein solche Prämisse würde ich aber für himmelschreienden Blödsinn halten.
Dass die Ariane kontrovers ist, haben wir ja ausdrücklich selbst im Heft dargestellt. Es geht ja gar nicht darum, dass die hier im Forum dargestellten Punkte falsch seien. Es geht vielmehr darum, dass die vorhandenen Stärken unter den Tisch fallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |