![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
![]() Hi,
hat von euch schon jemand das neue studio? und versucht ado anwendungen mit einer access datenbank zu machen? bei mir ist folgendes problem. das dataset und die datenbank wird nicht automatisch aktualisiert wenn ich einen datensatz veränder. der rest wie anfügen und herum springen ist vom studio ja schon integriert. also wenn jemand eine ahnung hat dann danke. thx im voraus
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() hab vergessen zu erwähnen dass ich das es beim integrierten datagrid nicht geht.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
das dataset ist auch eine "in-memory" repräsentation deiner daten der datenbank. wenn du die daten im dataset änderst, werden diese nicht automatisch in der DB geändert. dazu musst du erst die methode "Update" des DataAdapters aufrufen. lies dir mal folgendes durch: http://msdn.microsoft.com/library/de...lstudionet.asp fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() naja, es gibt jetzt ja automatisch eine leiste mit der man einen neuen datensatz machen kann und dann die speicher diskette.
aber diese diskette funktioniert nicht.
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() hi,
ja, aber der neue datensatz wird dann auch nur im dataset angelegt, nicht in der DB. asp.net hat ein verbindungsloses modell für den DB-Zugriff. du arbeitest lokal mit der in-memory repräsentation - erst beim entsprechenden aufruf wird eine DB-verbindung hergestellt und die daten in der DB upgedatet. => dieses modell ist auf internet + viele user ausgelegt. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() es sind keine asp.net anwendungen sonder normaler c# forms anwendungen.
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() hi,
tschuldigung, ich hab mich da verschrieben - meinte natürlich ado.net (hab irrtümlicherweise asp.net geschrieben). egal, ob winforms oder asp.net anwendungen => unter .net heißt die db zugriffsschicht ado.net und diese ist wie gesagt - per default - verbindungslos und das ist auch gut so. (war beim alten ado oder ganz altem dao nicht so) fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |