![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Simmer.
Weihnachten steht vor der Tür, und so auch ein neuer PC.Ich wollte jetzt mal fragen was ihr so vorschlagt.Er sollte natürlich für den Flusi gute Leistung bringen und auch für andere Games.Sollte so um die 600Euro teuer sein....! Ich dachte da etwa an folgendes: AMD 3000+ 1024DDR 256MB Grafik !? Wenn ihr konkrete Tips habt wegen Hersteller und so bitte posten! MFG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also ich würd auf den neuen FS warten und dann einen neuen PC kaufen!
Bzw. Ich kaufe mir im nächsten Jahr einen neuen PC, damit dieser dann auf dem neuesten Stand ist für den neuen FS. Ich habe einen P4 2,4ghz 1024DDR RAM und eine GeForceTi 4200 64MB. Computer ist so um die 2 Jahre alt.Das würd so ungefähr mit deinem neuem zusammenpassen, außer die Grafik Karte. Viel kannst du da nicht erwarten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Zitat:
ich würde eher auf einen 3200+ schauen, da nur marginal teurer aber dafür mit 2000 statt 1800 getaktet. 1GB Ram: das ist vollkommen ausreichend 256 MB RAM: AGP? oder PCIe? Ich persönlich würde ATI bevorzugen, da bessere Bildqualität Zur Zeit gibt es ganz günstige ATI-Karten (X850XT/X800XT), da abverkauf wegen neuem Grafikchip. Ich persönlich habe eine X850Pro (AGP - allerdings auf @16/6 gemodded) für € 249. Das bedeutet schönes flüssiges Spielen bei 4xAA/8xAF. € 600 für den ganzen PC? oder nur die 3 Elemente aus deiner Frage?
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Naja, ein A64 3000+ (bloß keinen XP 3000+ mehr kaufen) ist schon deutlich schneller als ein P4 2,4. Für den FS 9 ist ein System, wie oben beschrieben, ganz gut geeignet (ich würde auf PCI-E achten und bloß kein billig Mainboard kaufen), Grafik wie von 2002 friend beschrieben, eine etwas günstigere Geforce 6800 tuts für den FS aber sonst auch, selbiger ist nämlich eher CPU limitiert, also wäre eine 3200/3500+ CPU nicht verkehrt.
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi leute.
danke erstmal für die tipps, ich hab mich mal beraten lassen was ich für main geld krige: AMD Athlaon 64 3000+ 512 DDR Ram GForce 6600GT mit 128MB Das Mainbord hab ich grad nicht im Kopf aber es ist gut zum aufrüsten. Was meint ihr, laufen auf so einem System auch spiele wei Battelfield 2 oder Call of Duty 2??Das wäre nähmlich auch wichtig da ich nicht nur fliege!!# MFG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Jan,
schau mal in mein Profil, ich gebe event. diesen PC ab. Man möge mir verzeihen, eigentlich hätte dieses unter die Rubrik "Verkaufe" gehört. Wollte Dich aber damit direkt ansprechen. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo Jan, 512MB RAM sind definitiv zu wenig.
1GB sollten es schon sein, in Hinsicht auf Battlefield 2 wären eigentlich 2GB angebracht. Ansonsten dürftest du mit dem System ganz gut gerüstet sein. Edit: Das Angebot vom Herrn Pfaffinger sieht aber auch ganz gut aus ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo Daniel.
Es sind 512DDR Ram, dh 1024.Das angebot ist nicht schlecht, aber ich habe meinen schon bestellt! MFG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |