![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo liebe Leute,
ich habe irgendwo gelesen das Windows xp seine Schaltzentrale "Kernel" auslagert und das dies nicht notwendig ist, wenn man genug Arbeitsspeicher hat. Ich möchte jetzt den Wert ändern, weiß aber nicht wie ![]() Soll unter HKEY_LOCAL_MACHINE sein. Aber wie komme ich dort hin? Bitte für dummis erklären. Wo und wie finde ich z.B. den Registrierungs Editor? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() Start --> Ausführen--> regedit <- enter
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Edit the Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management\DisablePagingExecutive to 1 to disable paging and have the kernel run in RAM (set the value to 0 to undo this hack). Exit the Registry and reboot.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Hallo Airbus3103!
den Registrierungseditor kannst Du starten wenn Du folgendes machst: Start -> Ausführen dann gibst Du "regedit" ein (ohne die ") aber BITTE, BITTE, BITTE ... ändere dort drinnen nur was wenn Du Dich damit auskennst, wenn da was falsches geändert wird kannst Du Dir damit dein ganzes Windows zerschiessen sodass eine komplette Neuinstallation des ganzen Systems notwendig wird !!!! Dieses Programm ist eigentlich für Systemspezialisten gedacht, die wissen was sie tun ;-) Für Dein Problem gibt es schöne Tools die das ohne regedit erledigen wie z.B. das hier: http://www.driverheaven.net/dforce/s...?doc=txp_about Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() @blackeagle1701: Ähhh Du glaubst, daß sich jemand in der Registry auskennt und NICHT weiß wie man hineinkommt?
![]() @Airbus3103: VORHER überlegen WAS Du genau machen willst, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mitschreiben was Du veränderst geht auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Und überhaupt bringt die genannte Änderung keine spürbare Performanceverbesserung. Also lieber lassen ....
Ciao Oliver
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
WENN du genügend Speicher hast > 1GB -> KEINE Auslagerungsdatei! FERTIG! Sonst noch Fragen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Deine Frage ist nicht dumm, wohl aber dein Threadtitel.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() habe auch nichts anderes behauptet, oder?
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |