![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo!
Ich bin ganz neu auf dem Sektor und brauch dringen Hilfe ![]() Ich möchte in meinem Java Programm Potzenberechnung und dazu die Utility-Klasse (damit ich z.B: den befehl Math.sqrt(x) verwenden kann) importieren. Ich habe gelsen dass ich dann einfach nur import java.util.* ganz zu beginn schreiben muss, jedoch kommt dann beim Ausführen (Compilieren funktioniert) eine Reihe von fehlermeldungen die ganz danach klingen als würde das Importieren nicht funkionieren. Muss ich sonst noch etwas beachten.. irgendwelche files wohin kopieren oder so? ich verwende sonst eine in.class und eine out.class von Mösenböck (Autor von "Sprechn die Java?").. die files müssen im ordner in dem das java file (.class) gespeichter wurde sein. Ich bitte um Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Problem gelöst, ich hab einfach den Anfangsbuchstaben klein geschriebne.. as war der Fehler
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Zu Beginn ist es vielleicht eh nicht schlecht keine IDE zu verwenden, weil man dabei die Tücken einer Programmiersprache bessere kennenlernt.
Bei einer IDE (Eclipse) werden Dir solche Fehler automatisch angezeigt und man spart sich dann einiges an Entwicklungsaufwand und Nerven und kann sich auf das Kernproblem konzentrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |