![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wie vielleicht einigen aufgefallen ist,
habe ich mich gemeinsam mit anderen bezüglich Topic in ziemlichen flame hineinreiten lassen. Ich suche definitiv keine Diskussion über das Thema an sich, alles dahingegehende werde ich in diesem Thread konsequent ignorieren, sondern eine über das Diskutieren selber. Ich hoffe, dass mir das Umfrageergebnis, so, wie auch das eine oder andere Posting hier, mehr Klarheit bringt, welche Kommunikationsstrategie hier allgemein für die sinnvollste gehalten wird. Aus meiner momentanen Sicht ist die unheilvolle Allianz aus PR-Postern und ihre Kaufreue kompensierenden noobs schon eine Herausforderung an unsere gemeinsame Qualitätssicherung des Forums. Wie seht Ihr das? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
du hast die "richtige" entscheidung in die goldene mitte gegeben
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Grundsätzlich sollte man natürlich versuchen sachlich zu bleiben - was aber oft fast unmöglich ist, wenn die diskonter-trolle auftauchen
Das meiste ist eh schon nach wenigen posts gesagt - dann kommen die diskonter-trolle ... ich für meinen teil werde keine diskonter-pc mehr supporten, einzig werde ich versuchen hilfesuchende VOR dem kauf vor einer dummheit zu bewahren. aber wer nicht hören will, muss fühlen... btw. sobald die threads ausarten, bin ich für eine schliessung, genauso wie auch die posts, von den leuten, die immer nur ins forum kommen, um "aktionen" in diskontmärkten anzukündigen, denn das hat nichts imho mit news&branchengeflüster zu tun, sonder ist der billige versuch einer werbeeinschaltung (egal aus welchen gründen und welche position der poster nun irl hat) - und wer werben will, soll dafür auch zahlen
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
warum sind PC vom Diskonter schlechter/besser als PC von Media,Saturn,Birg,etc.?
Eine Frage fehlt noch: Soll WCM solche Rechner vergleichen? Dann würde vielleicht Aufklärung stattfinden,egal für welches Lager |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Um wirklich sachlich bleiben zu können, braucht man bei der Aggressivität und den vorgebrachten Scheinargumenten einiger Herrschaften wirklich eiserne Nerven. Untergriffigkeiten, Beleidigungen und persönliche Angriffe wie sie von den Diskont-Trollen im letzten Hofer-Thread gestartet wurden sind ausgesprochen unerfreulich, ein solcher Thread auf diesem Niveau gehört wirklich früher geschlossen.
Ich persönlich habe für mich wie schon holzi geschrieben hat auch für die Strategie der Supportverweigerung für Diskont-Kistenbesitzer verschrieben. Der erste stolze Besitzer des neuen Medion hat übrigens schon angerufen. lg bully
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
findet er den Powerknopf nicht? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
verXENt
![]() |
Qualitätssicherung des Forums? Wenn ich mir den letzten Hofer Thread so ansehe ist das unterste Niveau schon erreicht. Anstelle sachlich zu diskutieren und Woodz eigentliche Frage zu beantworten artete das ganze wieder einmal in einen kompletten Flamewar aus
. Besonders negativ ist mir wieder ein gewisser Senator aufgefallen der immer mehr Öl ins Feuer gegossen hat. Die Aufgabe eines Moderators/Senators ist eigentlich neutral über den Dingen zu stehen und nicht eine Diskussion so eskalieren zu lassen. Meine persönliche Meinung zum Medion PC. Ich nehme kaum an das dort schlechtere Hardware verwendet wird als bei anderen Komplett PCs. Selbst Dell verwendet OEM Hardware für ihre Geräte. Das Medion einen Exklusivvertrag mit Seagate für minderwertige Festplatten hat, bezweifle ich auch. Ich selber habe vor einigen Jahren eine externe Medion Festplatte bei Hofer gekauft und sie funktioniert noch immer fehlerfrei, trotzdem es laut einen anderen Thread nur Datenverlusten mit denen geben soll. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
Wie wärs wirklich mit einem Test von WCM.
Einfach einen PC kaufen,bzw vom Hofer bekommen und mal Langzeittest machen.Inclusive Benchmarks im Vergleich zu den Rechnern des Monats. Dann kann man über Tatsachen sprechen.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
@Philipp
Ich habe hier aber weder die Beurteilung (Verurteilung) von Postenden in besagtem Thread angeregt, noch bat ich um weiter Postings bezüglich Bewertung von Diskont-Ware. Ich finde, LoM blieb über extrem weite Strecken sachlich, soweit das halt einem "normalen" Menschen möglich ist. Ich habe an der Diskussion teilgenommen und kann mich mit meinem Verhalten jedenfalls nicht über ihn stellen. Wieviel Öl da wer ins Feuer gegossen hat, das sind genau die kindischen Flamereien, die ich hier in diesem Thread unter allen Umständen vermeiden will. Mir scheint es unleugbar, dass manche hier auf verdeckte Weise Werbung betreiben, und das stört scheinbar nicht nur mich. Aber welche Diskussions-Strategien dagegen am dienlichsten sind, darum soll es hier gehen. Jedenfalls ist Lord Frederik für die Schließung des Threads zu danken, auch wenn noch nicht alle das ihre dort losgeworden zu sein scheinen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
diese Frage woanders diskutieren! |