![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich habe vor einiger Zeit Telekabel gekündigt und steige jetzt auf SAT um. Je mehr ich mich in die Materie vertiefe, desto unsicherer werde ich, welche Ausstattung ich nehmen soll:
Anforderung: Fernsehen, Filme aufnehmen, am PC bearbeiten, nicht zu teuer. ORF könnte zunächst auch terrestrisch eingespeist werden. Meine Gedanken: Dreambox 7020 wird jetzt recht günstig angeboten. In den Foren liest man aber viel über Netzwerkprobleme - hat nur einen Tuner. Kosten ca. Euro 400,- ohne Festplatte. DGStation Relook 300S hat zwei Tuner, ebenfalls CI und USB - und Kinderkrankheiten (?). Unschlagbar billig (ca. 270,-). Hauppauge DEC3000-S Digital Entertainment Center ist noch billiger, schon etwas älter. CI, keine Festplatte, aber Aufnahme über USB funktioniert angeblich mittlerweile recht gut. Kostet ca. 150,-. Oder ich kauf mir als Zwischenlösung eine Technisat Skystar 2 Karte und warte die weitere Entwicklung ab - da tut sich ja unheimlich viel. Wozu würdet ihr raten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Dreambox 7000
bei ebay |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
![]() Nachdem ich auch gerade am Umstieg zu DigiSat-TV bin hätte ich auch ein paar Vorschläge:
Einsteiger-HDD-Receiver: Technisat-Digicorder (1 Tuner, Top Bild & Ton, einfache Bedienung) Ansonsten: Kathrein UDF 580 oder Topfield TF 5500 (beide Twin-Tuner, USB2.0, ...) Zur Dreambox muss man sich wohl seine eigene Meinung bilden, ohne Interesse daran immer weiter "herumzubasteln" wird man die Funktionsmöglichkeiten wohl nicht wirlich ausnützen. mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Von einer reinen PC Lösung rate ich dir dringenst ab... wirst selten soviel Nerven liegen lassen bis alles hinhaut wie dort. Wegen dem Twin-Tuner: Bist du dir sicher, dass du diesen brauchts? Wieviele Satelliten hast denn vor empfangen zu wollen? pong
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Basteln ist mein Hobby, sollte halt mit realistischer Erfolgsaussicht gekoppelt sein.
Beim Twintuner bin ich selbst unsicher (nach dem Motto: Geiz ist geil und mehr ist besser) - und derzeit will ich auch nur mit Astra beginnen, aber man weiß ja nie. Eine PC-TV-Karte wird ziemlich wahrscheinlich dazu kommen, ich will ja vom Tuner am Familienfernseher notfalls unabhängig sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hi!
Wollte nur anmerken, dass das "herumbasteln" absolut nicht negativ gemeint war. Ich glaube einfach, dass man sich doch näher, und mit Lust damit auseinandersetzen muss um all die Zusatzmöglichkeiten der "Linux-Box" auzureizen. Wenn es die neue Dreambox mit Twin-Tuner schon gäbe, wäre ich zB sofort dabei. Gerade der Twin-Tuner ist mir aber absolut wichtig, da ich einfach sehr oft Dinge nebenbei aufnehmen möchte da ich sie archivieren will, jetzt gerade nicht zum ansehen in Stimmung bin, sie sich mit anderen Sendungen überschneiden, ... Digitale Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruchpilot
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() Schau dir das mal an!
https://secure.olbort.com/arion-test.htm https://secure.olbort.com/arion_af.htm USB2.0!! oder das https://secure.olbort.com/sc7ci_hdgb.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Also der Arion schaut echt gut aus, da werde ich weiter stöbern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Würde eigentlich etwas gegen eine Kombination aus einem normalen Digi-Sat-Receiver und einem DVD-Recorder mit HDD sprechen?
Die normalen Sat-Receiver sind sehr ausgereift und günstig, bzw. sind auch die DVD-Recorder mit Platte inzwischen in einem guten Preis/Leistungsbereich. |
![]() |
![]() |
![]() |