![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2005
|
![]() also, ich habe chello und lade des ofteren per irc.
bis jetzt hatte ich, wenn ich im irc oder z.b. auf www.kikizo.com ein videodemo downgeloadet habe, immer so um die 350kbyte/sek. aber seit vorgestern ist der speed extrem lahm geworden. will heissen: per irc bekomme ich nur noch 12-20kbyte/sek und wenn ich z.b. auf kikizo.com videodemos sauge, dann bekomm ich maximal 50kb/sek. weiss jemand ob chello derzeit umbauarbeiten im bereich des 11.bezirks hat? (dort wohne ich) zuerst dachte ich, dass ich vielleicht zu viel geladen hätte und chello mich deshalb "runterdreht", aber das glaube ich nicht, weil ich hab danach probiert bei ftp.chello.at runterzuladen und dort bekomme ich 350kbyte/sek. also hab ich das modem 2x ausgesteckt (das war vorgestern abend) und siehe da...auf einmal klappte irc und kikizo.com wieder mit 350kb/sek. und heute drehe ich auf...20kb/sek überall. hab das modem schon 3x ausgesteckt für jeweils 15min und bringt nichts. entweder ist chello so überlastet, mit ihren chello extrem etc. angeboten, oder sie haben umbauarbeiten im 11.ten. eine weitere möglichkeit wäre, das sie mich runtergedreht haben, was ich aber nicht glaube, da ich von ftp.chello.at noch immer mit 350kb/sek laden kann, und jeder speed test (sowohl chello, als auch liwest und ein schwedischer) mir downloadraten von 350kb/sek+ bescheinigen. weiss jemand genaueres? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() schau mal ob Dir hier http://www.chello.or.at/
wer weiterhelfen kann ;-) Das ist übrigens die Chello User Group ... Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() würde ich gern machen, aber ich registriere mich und die schicken mir nie ne mail zurück.
was ich in dem forum lese sind 2 sachen: ein paar chello extreme user haben auch nur um die 100kb/sek. ich hab tests auf ftp.inode.at gemacht und schwanke zwischen 70 und 100kb/sek. und 2tens hab ich gelesen, das chello übertretungen des traffic volumens auf 128/56 zurückdreht. wieso kann ich dann aber mit full speed vom chello ftp laden und sonst habe ich zwischen 20 und 100kb/sek? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() schau mal was Deine "Ampel" sagt, wenn sie rot ist bist warscheinlich zurückgeschraubt worden, da solltest aber vorher ein "Fair Use" Mail von Chello bekommen haben.
mach mal ein Tracert, wennst irgendwo ein "*" in der Liste siehst sind die Leitungen dort ziemlich belastet oder ein Router spinnt sich weg. Kann sein das Chello, wennst zurückgeschraubt wirst, nur die externen Leitung limitiert, aber innerhalb von Chello weiter vollen Speed bietet ... na, wer weiss schon was die tun. Maybe arbeitens auch wieder mal irgendo am Netz Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() kenn mich da ned so ausa.
ich hab 30hops und ab 11 beginnt *** 12 *** 13*** 14*** 15*** usw und das wenn ich chello.at trace |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hatte das am Montag auch. Ging von selber weg ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() hast du das modem ausgesteckt oder nicht?
weil bei mir isses wie gesagt seit gestern früh so. ich warte noch bis 1.12 und dann ruf ich beim support an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es nicht an Chello liegen muss? Eventuell ist einer der IRC-Server oder ein dazwischengeschalteter langsam?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() naja, ich hatte bis jetzt bei jedem 10mbit bot und jeden deutschen bot volle geschwindigkeit. und selbst heute hab ich auf allen (gut 40 bots) sowohl niederlande, als auch deutschland wo ich normal immer voll speed habe (immer= seit gut 2 jahren) nur 9-50kb/sek, auf deutschen habe ich zwischen 30 und 100...
also muss da was an chello nicht stimmen, weil ich hatte das schonmal für ca. 2 tage , das ich nur 35kb/sek bekommen habe im irc und nach den 2 tagen war wieder immer volle geschwindigkeit. edit: komisch ist z.b. wenn ich das hier (20mb) lade, hab ich auch nur anfangs 50 und dann pendelt er sich bei 23kb/sek ein. da hab ich über 2 jahre lang mit vollem speed geladen. den speed, den ich bei kikizoc.om bekomme, gleicht meinem irc speed 1:1. also dürfte es irgendwas mit auslandsrouting haben |
![]() |
![]() |
![]() |