WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 13:54   #1
airbusat
Jr. Member

Standard Texturenproblem und CTD bei Nacht

Hallo,
ich habe jetzt wochenlang in Foren gesucht, muss mich aber jetzt an euch, mit der Bitte um Hilfe, wenden, da mein Problem für mich nicht lösbar ist. Das Problem tritt nur bei Nacht auf und dann meistens kurze Zeit nach dem Start. Zuerst flackert das Panel, dann verändern sich alle texturen (siehe Anhang) dann wird der Bildschirm finster und ohne Reset geht nichts mehr. Wenn ich rechtzeitig den Flusi schließe, sind beim nächsten Start die texturen wie zerstört. (siehe zweiten Anhang)Ich habe alles neu aufgesetzt , hat auch nicht geholfen. Treiber sind aktuell, Hardware müßte ausreichen, sonst läuft der PC super, der Flusi auch bei Tageinstellung, wo der Fehler nicht auftritt.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Guido
airbusat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 13:58   #2
airbusat
Jr. Member

Standard

Anhang 2
Alt 10.11.2005, 14:38   #3
Jan-Paul
Master

Standard

Hi,

schau mal ob in der Systemsteuerung unter System - Erweitert - Systemleistung die Leistungsoptionen auf Programme und nicht auf Hintergrunddienste oder Systemcache stehen.

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 15:21   #4
airbusat
Jr. Member

Standard

Servus,
in beiden Fällen ist "Programme" markiert.

Liebe Grüße
Guido
Alt 10.11.2005, 20:51   #5
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Das sieht aber ziemlich krass aus.
Ich würde da mal auf eine defekte Graka oder RAM tippen. Wobei natürlich merkwürdig ist, dass das ganze nur Nachts auftritt. Kannst du das System mal mit einem anderen Spiel im 3D-Modus richtig "treten", ob es da auch Zicken macht?
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 20:08   #6
airbusat
Jr. Member

Standard

Servus Marcus,

ich habe jetzt einige Spiele mit maximalen Einstellungen ausprobiert und es lief alles einwandfrei. Ich habe jetzt noch einmal einen Nachtflug gestartet und mir ist aufgefallen, dass durch das Bewegen des Mauszeigers auf den Bereich Start in der unteren XP Leiste das Problem wieder auftrat. (totaler Absturz) Außerdem kann ich mich erinnern, dass schon früher bei Bewegungen mit dem Mauszeiger auf Start oder die Symbole für Fenster minimieren, schließen etc. plötzlich alle AA Einstellungen rückgesetzt waren und ein extremer Kanteneffekt auftrat. Ich hoffe, ich bin unter Forum Software jetzt noch richtig mit meinem Problem.

Liebe Grüße
Guido
Alt 12.11.2005, 15:37   #7
airbusat
Jr. Member

Standard

Hallo,

einen Anlauf zu meiner Problembeseitigung möchte ich noch unternehmen. Bei wiederholter Reproduktion des Fehlers kam es diesmal zu einer Fehlermeldung. "Treiber nv4_disp für Display Gerät\Device\Video = befindet sich in einer unendlichen Schleife....
Habe jetzt weiter in verschiedenen Foren gesucht, konnte aber nur einen Begriff, welcher annähernd mein Problem beschreibt, finden: "Infinite Loop Bug". Ich kann aber leider damit nichts anfangen. Als ich den FS9 neu installiert habe, trat der Fehler sofort auf, also kann er mit meinen zahlreichen Zusatzprogrammen für den Flusi nicht in Verbindung stehen.

Liebe Grüße
Guido
Alt 13.11.2005, 22:38   #8
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also da habe ich auch keinen Plan mehr.
Vielleicht - als letzter Rettungsanker - das System einmal neu aufsetzen?
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 22:44   #9
EduHir
Elite

Standard

So ein ähnliches Problem hatte ich auch nach einem Graphikkarten - Upgrade. Mein Computerhändler hatte mir statt einem XP-Treiber einen 98er-Treiber installiert.

Und ein 2. Probleme hatte ich vor kurzen.
Ich habe von einem ATI auf einen Omega-Treiber gewechselt und den ATI nicht ordentlich deinstalliert!!

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 19:58   #10
airbusat
Jr. Member

Standard

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht bin ich eher zufällig einer Lösung nähergekommen. Ich habe drei Zusatzprogramme deinstalliert und plötzlich tritt der Fehler nicht mehr auf. (zumindest nicht mehr an der gewohnten Stelle). Jetzt überlege ich, ob ich wieder eines nach dem anderen installieren , oder einfach darauf verzichten soll, wenn der Flusi einwandfrei läuft. Die Programme sind MyWorld Landclass, FS Genesis und Austrian Airports. Nicht deinstalliert habe ich LOWW/PFS und Austria Prof. Sind vielleicht Probleme beim kombinieren dieser Programme bekannt???

Liebe Grüße
Guido
Antwort