![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi alle zusammen!
Ich fliege demnächst nach Kreta im Urlaub und wollte mal wissen ob jemand weiss,wie der Airport von Kreta(Heraklion)so ist.Also wieviel Gates,welche Piste meistens so in Betrieb ist usw. Im Vorraus schon mal Danke! Scycser
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Eine Warnung:
Kreta hat eine überaus kurze Runway, soviel ich weiß nur eine, beim Takeoff hängt das Heck überm Wasser und dann gibt der Pilot Vollgas(!). Bei der Landung wird Ausnahmsweise der volle Reverser ausgefahren und du fühlst dich wie auf nem Aircraft Carrier. Viel Spaß beim Flug. Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Naja,laut FS 200 hat der Flughafen (Heraklion)3 Runaways.Aber trotzdem danke für deine Antwort.Ich freu mich schon richtig auf den Flug.Ist mit HF und wahrscheinlich eine B 737-800.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo,
LGIR Iraklion ist einer der meist frequentierten griechischen Flugplätze und daher ist die hier gepostete Beschreibung REICHLICH übertrieben. Für Jets gibt es 2 Pisten. 09/27 mit 2740 x 45 m 13/31 mit 1547 x 50 m und für Kleinflugzeuge gibt es noch die 18/36 mit ca 1000x 30 m. Hauptanflugrichtung ist 27 mit einem VOR Anflug. Abstellplätze gibt es 16, Gates sind hier nicht angeschrieben. Gruss Urs |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
LGIR werde ich mir in 3 Wochen wieder anschauen! Der Runway ist nicht besonders kurz, aber kurz nach dem Wasser. Wenn Du also von Ost her anfliegst und rechts sitzt, bist Du bis kurz vor dem aufsetzen der festen Überzeugung um einiges eher baden zu können als geplant ![]() Ansonsten kann es Dir passieren das Du sofort nach dem aussteigen nen Hörsturz bekommst, weil in unmittelbarer Nähe die Kampfjets starten! Beim Start kommt es darauf an wohin es geht. Ich konnte das letze Mal beobachten wie sich manche kurz nach Take Off unheimlich in eine Rechtskurve legten. So mit Fun-Faktor! Bei uns leider nicht ![]() Hinzu hatte ich ein kurzes Gespräch mit dem PIC, ob wir eine Handlandung erleben. Er meinte es bliebe eh nix anderes übrig da kein ILS vorhanden sei und alles andere mal mehr und mal weniger gehe! Gates brauchst Du keine erwarten, sowas gibt es da nicht. Lass Dich überraschen! Wann fliegst Du?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich habe mit meiner Videokamera den Anflug gefilmt.
Interesse? UweG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Uwe!
Klar habe ich Interesse! Kannst Du es mir schicken oder kann ich es saugen? Danke!
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Alladin
Ich kann es auf Video kopieren und zusenden. Uwe G Antwort an meine E-Mail, ist dir doch bekannt, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() HallO!
Ich war schon öfters beruflich in Heraklion! ICh weiß von den Piloten, dass dieses Runway nicht besonders beliebt ist! Eher Kurze Runway, sehr holprig! So weit ich mich erinnere, ist das ein sehr MiniAirport! Ich denke die hatten nicht einmal ein "gscheitest" Gebäude! An Fingergates war da nicht zu denken! Wie schon erwähnt wurde, gibts da vollen Reverse Thrust! Damals hatten wir Probleme mit dem "Loadsheet" mit unsere MD80! Wir kamen mit dem Trimm nicht zusammen so mußten wir Cargo ausladen, ansosten hätten wir schwere Probleme gehabt um nicht ins Meer zu stürzen! MfG Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() bin auch schon mal in Heraklion gelandet (echt)
du kommst dir vor wie in einer Rakete beim start zuerst volle bremsen, vollgas und ... (fast ins meer) bei der Landung ähnlich bloss umgekehrt. echt schöner Flughafen Er ist ziemlich schwierig anzufligen da auf drei seiten Meer ist . naja schönen urlaub... alex |
![]() |
![]() |
![]() |