![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() vieleicht weis ja von euch einer was den dort kennt es anscheinend keiner ein regelmäßiges backuo zu machen
bitte hier: Backup frage danke
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nero
BTW: so viele fehler in einem einzigen satz sind schon eine leistung ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() sieh mal ganz einfach wen du was beizutragen hast bist du herzlich willkommen und ich freu mich was von dir zu hören.
wen du nichts konstruktives beizutragen hast oder nur schreibst um dich wichtig zu machen weil du einfach nichts weist was irgentjemand verwerten kann halt einfach die klappe. ok ?
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() diese antwort auf deinem niveau zu kommentieren würde bei mir in ärgsten rückenschmerzen und schmutzigen knien enden somit lass ich es lieber.
Schau dir mal das emedia forum an da sind leute wie du sicher besser aufgehoben. BTW: Nero ist ein tipp!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Tja, ich setzt da ganz auf Hardwarelösungen wie externe SCSI-Laufwerke und Raid1. Vorallem SCSI-Controller erlauben auf Kommando Festplatten zu duplizieren und schreiben dabei alle Daten neu. Hab ich erst mal von extern SCSI gebootet sichere ich die Installtion meist gleich mit copy&past, dies Kopie läßt sich dann problemlos verändern und umbauen, zurückkopieren funktioniert von SCSI nach IDE weitgehenden gut. IDE nach IDE oder SATA nach IDE geht in der Regel nicht bzw. kommts zu seltsamen Systemfehlern. Ich hab vor mehr mit WinPE-CD zu machen und auch Netzwerbooten hab ich in Arbeit aber da hab ich noch keine guten Erfahrung gemacht. Damit ließen sich vermutlich die Kosten für SCSI einsparen. Softwarelösungen sind für mich unbrauchbar, da der Filezugriff verhindert wird, was aber der eigendliche Grund für ein Backup ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
hilft dir aber nix, da keine brenner unterstützung. es gibt also verschiedene gründe, wenn keiner antwortet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Blackfox,
ich mache regelmäßig Backups; zu Hause mit Ghost 14-tägig auf eine zweite HD und ca. monatlich auf CD. In der Fa. die wichtigen Daten auf DVD kopiere bzw. mit Ghost, den kompletten Rechner unter Linux auf einen gesicherten Server. Deine Frage ist etwas unklar formuliert. ![]()
![]() |