![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Guten Mooorjen,
ich habe das Gefühl, das in der letzten Zeit die Nachladepausen des FS2000 während des Fluges zugenommen haben. Probiert habe ich schon verschiedenen Variationen mit VCACHE und virtuellem Arbeitsspeicher, bis zur Deaktivierung dessen. Bringt aber nichts. Kennt jemand eine Einstellung, die ich noch nicht bedacht habe? Mal ´ne Frage, über derer ich jetzt selbst grinsen muss, aber ich weiß es nicht, obwohl ich schon seit dem FS5.1 dabei bin: Wofür steht die MB Einstellung in der Szeneriebibliothek? Grüße
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Das Problem hatte ich auch, bis ich mal meine Festplatte defragmentiert hatte. Nach 24 Stunden(!!!!!) war es dann so weit. Jetzt starten alle Programme merkbar schneller und der Flusi braucht nicht mehr so lange zum nachladen. Vielleicht klappt es ja damit.
Happy Landings Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi,
das kann es nicht sein, denn ich defragmentiere regelmäßig jede Woche. Grüße
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Was für ein Rechner (hat sich erledigt, steht in Deinem Profil drin, aber der Rest ![]() CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
hast Du kürzlich eine neue Mesh Szenerie installiert. Ich hatte mir kürzlich Euromesh gekauft. Da zappelte die Festplatte auch nur noch herum und die Frames gingen auf 1-3 herunter. Meiner Meinung nach waren die vielen kleinen Dateien schuld an der Misere. Ein Aufrüsten des Hauptspeichers von 256 auf 512 Mbyte brachte kaum Besserung. Seit ich eine andere Mesh Szenerie verwende, läuft wieder alles wie geschmiert. Falls Du noch unter 256 Mbyte RAM verwendest, könnte dies auch ein Grund sein. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @ Kaffdad
Mit Partitionen habe ich bisher wenig am Hut gehabt. Ich erkläre das mal so: Benutze zwei Festplatten 1. Laufwerke C (System) und E 2,5 GB 2. Laufwerke D und F 6,8 GB Der Flusi und die Swap liegen auf F Besondere Einstellung habe ich nicht. [vcache] MinFileCache=65536 MaxFileCache=65536 PagingDrive=F: MinPagingFileSize=307200 MaxPagingFileSize=307200 ConservativeSwapfileUsage=1 @Daniel Mit den Meshscenerien hast Du nicht ganz unrecht. Ich benutze so ziemlich alle Freeware-Mesh. Jedoch starte ich für meine Probeflüge immer von meinem Heimatflughafen EDLP. Und in dem Gebiet gibt es keine Meshszenerien. Komme ich dann in ein Meshgebiet, wird es natürlich noch schlimmer. @Christian 24 Stunden für eine Defragmentierung einer Festplatte? ![]() Die hatte es aber wirklich nötig ;-) @Alle Hat schon mal jemand versucht, FSAssist auszuschalten? Ich meine den Traffic. Denn die Optimierung habe ich sowieso deaktiviert. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen. Werde mal gucken. Grüße
![]() |