![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hi,
Ich habe (nach einigen PMs mit seppal - danke noch einmal) mich für eine Canon EOS 20d entschieden und bin momentan am billigsten Anbieter raussuchen (http://www.geizhals.at/a115962.html bananamedia kommt mir aber nicht ganz koscher vor - da würde das Gehäuse (mit 150€ cashback) weniger als 1000€ kosten). Und da sehe ich doch glatt eine Meldung bei www.knips.com, daß Nikon mit einer D200 rauskommen soll. Somit fangt der Entscheidungsprozess wieder (fast) von vorne an, da die um die 200€ teurer sein wird, aber eher vergleichbar mit der 5d. Also, was sagt Ihr? Ich möchte natürlich für möglichst wenig Geld möglichst viel haben. Wichtig wäre für mich eine schneller Auslöser (Sportfotos) und möglichst viele Einstellmöglichkeiten um mich ein bisschen "künstlerisch" zu betätigen. lg juro
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Ich nehme an du meinst die Serienbildfunktion; kommt halt drauf an was genau du benötigst ob dir 5D oder die neue Nikon diesbezüglich reichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Hero
|
![]() Zitat:
Weiß jemand was über ein 20d Nachfolgemodell? Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Für die D200 spricht auf alle Fälle, die sehr vielen übernommenen Funktionen von der D2X, der 10,2 Megapixel !!CCD!! Chip!
Wenn du jetzt noch nicht kaufen willst warte bis April, den Ende Dezember wird nicht jeder D200-Käufer das Glück haben diese Kamera in der Hand zu halten! Wahrscheinlich wird Canon Anfang 2006 antworten auf die neue D200 mit einer 30D! Doch das sind nur Spekulationen derweil! Wenn du mehr investieren willst und warten kannst -> D200 + 18-200 VR Ansonsten bleib bei der Entscheidung mit der 20D, den für unter 1100€ kriegst du ein sehr gutes Gehäuse mit der Schnelligkeit einer 1D Mark II! Die 5D ist nichts anderes als eine 20D mit Vollformat! Allerdings besser in der Bildqualität (Rauschen etc.) als die 1Ds Mark II! Aber ich geb mich zufrieden mit meiner 1D ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Die 20D bleibt noch etwas, erst kommt die Preissenkung der 5D.
Quelle: einer der es wissen muss ![]() Sorry, aber die 5D und 20D haben ausser einem ähnlichen Gehäuse nicht mehr Gemeinsamkeiten als eine C- und eine S-Klasse bei Mercedes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Also was heißt Preissenkung? Auf das Niveau einer Nikon D200 oder nur so 200€?
Zum Vergleich habe ich die Tabelle gefunden: http://www.dpreview.com/articles/nikond200/page12.asp Natürlich ist die 5d der 20d überlegen, aber ich denke, daß da sehr ähnliche Technik dahinter steckt, daher auch ähnliche Leistungsmerkmale, nur daß die 5d eben einen "vollen" Sensor hat. @seppal: ist der CCD chip besser?
![]() |
#7 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Deshalb ist hier die D200 interessanter, da sie sehr viele Funktionen der D2X hat und auch abgedichtet ist! http://www.informatik.hu-berlin.de/~...s/Ccd-cmos.pdf Ab Seite 32 Die Preissenkung wird marginal ausfallen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Naja, wird dann die 20d werden. Bis April kann ich nicht warten, da ich im Februar in Kapstadt bin (juhuu!). Da werden dann viele 300 dpi Bilder für Panoramas gemacht
![]()
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() Na dann viel Spass!
|
![]() |
![]() |
![]() |