![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() weihnachten steht vor der türe und da will ich mir dieses jahr einmal was selber schenken. da meine grafikkarte nicht die beste ist (geforce fx 5200) muss also eine neue her.
auf diesen gebiet habe ich nur keine ahnung. c't hat vor kurzem einen lange und netten bericht gebracht, aber schlauer bin ich draus auch nicht geworden. in so eine grafikkarte kann man ja viel geld stecken. nur was bringt es wirklich? auch hat mein mainboard "nur" ein agb steckplatz. mainboard gleich auch wechseln? nächstes jahr soll unreal tournament 2007 raus kommen. das will ich auf jeden fall spielen. meine frau spielt rollercoaster 3 und zoo tycoon. spielen tun wir immer mit 1024x768. das ganze soll halt ruckelfrei rennen. was würdet ihr mir empfehlen und warum? danke chrisne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() deine frage ist die kernfrage - solltest dir klar sein was du willst. jetzt ein preiswerte aufrüstung und in ca. einem jahr wieder eine preiswerte umrüstung. oder jetzt eine umrüstung die ziemlich ins geld geht.
persönlich würde ich mir eine 6600er serie mit 128 mb agp kaufen und fertig. aber wie geschrieben es kommt darauf an. wenn geld keine rolle spielt wirst für umrüstung locker viel geld los. warum 6600er - preis/leistung und kein herumgemurkse da ja nvidia im system ist. ergo reinstecken und sollte alles passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hmm wennst bei GF bleiben willst
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=563 wennst auf ati umsteigen willst dann die x800pro http://www.zdnet.de/enterprise/clien...9125640,00.htm http://www.geizhals.at/a102616.html und was 2007 mal vielleicht rauskommt kann dir doch jezt egal sein bisdahin gibst wieder billige 5x bessere grakas wird doch eh verschoben auf 2008, games kommen doch nie pünktlich raus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
und was will ich? haben ich eh geschrieben: die jetztigen spiele die es gibt ohne probleme spielen zu können. und wenn geht so lange wie möglich. wenn ihr meint, es ist besser 2x aufzurüsten als einmal eine ganz gute zu kaufen, dann werde ich das machen. aber wie gesagt. thema grafikkarte ging lange bei mir vorbei wiel ich fast nur konsole gespielt habe. da habe ich das ding nur für office gebraucht. chrisne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() wie ist galaxy?
was sagt ihr zu dieser? kann ich mit der heutige spiele auf 1024x768 spielen? http://www.geizhals.at/a134197.html bie diesen preis ist es mir wurscht wenn ich mir in einem jahr wieder eine kaufe. oder doch lieber mehr geld ausgeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() warum ne 6600 wenn du zum fast selnen preis die 6800 bekommst?
und wenn das stimmt musst sowieso neuen pc kaufen ![]() Unreal Tournament 2007 05.11.2005, 15:59 Verwirrung um Hardwareanforderungen Aktuell herrscht große Verwirrung rund um den Shooter Unreal Tournament 2007 respektive dessen Systemvoraussetzungen. Vor kurzem tauchten plötzlich angeblich offizielle Angaben zu den Minimalanforderungen auf, die allerdings extrem hoch erschienen. Demnach müssten Sie eine CPU mit 3,4 bis 4 GHz, 1 GByte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit dem Leistungspotenzial einer GeForce 7800 GTX besitzen. Allerdings stellten sich diese Angaben als auch einige Korrekturversuche als falsch heraus. Sowohl Mark Rein als auch ein Produzent von Epic Games meldeten sich kurz darauf zu Wort und versicherten, dass bisher keinerlei technische Spezifikationen vorliegen. Der Stand der Entwicklung lässt eine solche Aussage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu. wegen nem game das erst in nem jahr vielleicht rauskommt sich jezt schon um ne graka umschauen , das ist sicher nicht der richtige weg 2x aufrüsten ist besser oder 1x jezt graka und in nem jahr oder mehr komplett neu alles |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ==C6== meinte den ersten Link den er dir gepostet hat.
Da gehts um eine aufgebohrte 6800LE.
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ausserdem bin ich kein freund von aufgebohrten dingen. die garantie frage scheint da ja noch nicht wirklich sauber geklärt zu sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Die Frage ist warum soll man sie nicht kaufen
![]() Bei der oben genannten Firma die diese Karten verkauft heisst es: "Desweiteren ziehen auch hardwareseitige Modifikationen oder Manipulationen an einem BIOS einen Garantieverlust nach sich. Wer seine Grafikkarte außerhalb der vorgesehenen Spezifikationen betreibt (also übertaktet) riskiert natürlich auch seine Garantie. Hier zählt allerdings das Freischalten der zusätzlichen Pipelines bei unseren Grafikkarten ausdrücklich nicht dazu."
![]() |