![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hallo,
ich habe mir einen Saitek X45 gekauft. Gabs im Mediamark für 45 Euro. Nun, im Prinzip ist das Teil sehr sehr sehr schön. Aber fliegen kann man damit nicht, denn der Joystick läßt sich nur sehr schwer bewegen. Er ist irgendwie nicht richtig gängig. D.h. will man langsam den Stick in eine Richtung bewegen, dann kann man das gar nicht flüssig machen, denn er "ruckt" irgendwie. Ich habe schon eine Schmierung (da wo dieser Teller unter der Zentralen Feder ist) mit einem speziellen Öl (für Plastik auf Plastik) versucht. Das wir auch im Modellbau zum gängigmachen von Kugelköpfen aus Plastik verwendet. Aber: Keine Chance. So schön das Ding auch ist, und so toll das auch mit den vielen Tastenbelegungen klappt: Das Teil geht warscheinlich doch zurück in den Laden, den es erfüllt seine Aufgabe nicht. Nur wo bekommt man für einen ähnlichen Preis was passendes her? Ich bin an sich ganz begeistert davon, dass ich Stick und Throttle und eine Wippe für das Seitenruder habe. Das ist an sich schon prima und das kann ich auch schon nach so kurzer Zeit nicht mehr missen... |
![]() |
![]() |