![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Hallo zusammen,
da es hier mein erster Beitrag im Forum ist, hoffe ich, daß ich in dieser Rubrik mit meinem Anliegen richtig bin. Also zum Thema. Ich fliege schon mehrere Jahre angefangen vom FS98 bis zum FS2004. Als Steuerung dient mir die CH - Yoke und Pedal Konfiguration. Nun ist mein Yoke aber schon so in die Jahre gekommen, d.h. mit einer Hand steuern und die andere Hand am Gas ist nicht mehr, da das Teil dann wegen der einseitigen Belastung klemmt und wenn dann nur ein ruckartiges und nicht dosierbares Steuern zulässt. Nun habe ich angeregt durch dieses interessante Forum den Entschluss gefasst mir so ein Teil selber zu bauen. Nun also meine gezielte Frage: Ich hätte da gerne einen originales Steuerhorn einer C172 oder einer Piper. In Amiland gibt es da doch Fliegerschrottplätze, wo man sicher für Lau so etwas bekommen könnte. Hab das WWW schon durchforstet aber nichts verwertbares gefunden. Hat da von Euch jemand einen Tipp? vielen Dank, Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() |
![]() Hi,
willkommen im Forum, probiere es mal bei www.routech.ro Dazu das Zitat aus der eMail von Dieter Jakob, General Manager: Zitat:
Grüße Robert AeroB737Sim@t-online.de www.b737simulator.de.ki |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2005
|
![]() Robert danke für der nette Zitat aber das war für Boeing 737 und der hat andere Form und andere Knöpfen.
Ein Cessna 182 Yoke kostet direkt von Werk nur 80€+Post zusamen unter 99€ Carsten versuch mal mit mir kontakt aufzunehmen aber bitte Priwat.! routech@rdslink.ro Routech-Dieter Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Achso,
okay-mein Fehler.... Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |