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| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
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			 Jr. Member 
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			 Hallo zusammen, 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	beim Microsoft Flightsimulator kann ich ja über die FSUIPC Schnittstelle Werte auslesen (z.B. Pitch und Bank). Ich möchte mir einen Formel1/Rennwagen-Simulator selbst bauen, wo das Cockpit sich mitbewegt. Nun habe eine Frage zur Programmierung: Ist es möglich aus einem Rennspiel z.B. F1 Challenge mit Visual Basic die Beschleunigungskräfte von Kurven, beim Gas geben und Bremsen herauszulesen damit ich diese Werte dann an meinen Formel 1 Simulator senden kann? Ich habe mal einen F1-Simulator von BMW gefahren und die benutzten F1Challenge. Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Rennspiel wo ich solche brauchbaren Werte raus bekomme ? Gruß Peter  | 
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