WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2005, 16:49   #1
Antares
Veteran

Antares eine Nachricht über ICQ schicken
Böse FS Passengers - Was soll der Quatsch ?!

Hi Leute !

Also ich weiss ja nicht, aber was mir gerade passiert ist macht mich ein bisschen stutzig, was besagtes Programm angeht.
Ich führte einen Flug für meine VA durch, mit dem A319 EDDF - EGLL. Über London bekomme ich Freigabe für die 27R, die Anflugroute führte mich direkt über die Stadt und das Parlament. Als ich im Endanflug war kommt plötzlich die Meldung, dass ich über Kriegsgebiet fliegen würde, dann fing es auch schon an zu schiessen, mit der Folge, dass mir das linke Triebwerk zerschossen wurde. Hab erst überhaupt nicht kapiert was eigentlich los ist, aber das Triebwerk war hinüber, naja runtergeeiert bin ich dann noch und die Landung wurde mir als "nice" angerechnet, 1300 Pkte.
Was ist denn hier los ?? Bin ich im 2. Weltkrieg gelandet ??
In der dangerous Area-Database, wird London und Washington als 100% angegeben ? 11. September ? Also jedesmal Abschuss, wenn man über die Stadt fliegt ?? Was soll der Quatsch ??
Alt 12.11.2005, 17:47   #2
Matutin
Elite

Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst du die Datenbank nicht editieren? Wenn ja, setz doch die Werte da einfach auf null.

[Humor]
Vielleicht wurden die Krisengebiete ja von einem französichen Feinschmecker verteilt. Und was die Küche angeht, sind England und USA ja nicht wirklich toll
[/Humor]

Gruß

Tom
Alt 12.11.2005, 18:29   #3
Antares
Veteran

Antares eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matutin
Kannst du die Datenbank nicht editieren? Wenn ja, setz doch die Werte da einfach auf null.
Hab gerade nachgeschaut, ja geht... Ich hab mich damit bisher nie beschäftigt, weil ich dachte ich fliege eh nur in Europa und dann braucht mich das wenig jucken, die Krisengebiete... naja schief gewickelt. Ich hab das "Feature" deaktiviert, wenn ich auf Schiessereien aus bin, schmeiss ich IL-2 an.
Zitat:
[Humor]
Vielleicht wurden die Krisengebiete ja von einem französichen Feinschmecker verteilt. Und was die Küche angeht, sind England und USA ja nicht wirklich toll
[/Humor]
Alt 12.11.2005, 21:56   #4
Alti
Master

Standard

Hallo!

Falls Du auch in der Region "San Franzisko" fliegen solltest,
dann stelle auch gleich die Region um "Buchanan Airfield" auf null.
Da ist auch ein Kriesengebiet - von der Demoversion her.

Aber aufgepasst:
Falls wieder mal ein Programmupdate kommt,
ist damit zu rechnen, dass nach der Installation diese
Gebiete wieder standardmäßig beim Updaten auf "Krieg" umgestellt werden! Es empfielt sich, die editierten Daten zu sichern,
damit diese zurückgespielt werden können (Die Installationsroutine
fragt gewöhnlich danach!).

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 09:21   #5
Captain-Nico
Inventar

Standard

WOw,soetwas habe ich nie geglaubt das es ein Kriegsgebiet ist.Paris könnte man ja noch verstehen aber London.Naja,zum glück habe ich nicht FSPassengers,vielleicht hole ich mir FS Cargo aber nur vielleicht(eher nicht oder etwa).

Im a teenager !
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:39   #6
Enno26
Senior Member

Standard

Hi zusammen,

auf der FsP Hompage steht dazu sinngemäss, es handele sich um "geschützte Bereiche", wie eben das Parlament in London. Aber ihr habt recht. Rein zum probieren bin ich mal nach Bosnien geflogen und hab dort die "Kriegsgefahr" sogar noch erhöht, damit man auch " sicher was merkt". Das hab ich dann auch, folge war ne gaaanz schlechte Bauchlandung.

Fsp selbst finde ich schon genial. Die Bewertungen der Flüge ist prima und die schlechteren Wartungen mögen auch interessant sein. Schiesserei und Krieg kann ich aber in unserem schönen FS2004 nicht so gebrauchen...

Naja, man kann es ja abschalten...

Viele Grüße
Daniel
Enno26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:49   #7
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder ihr fliegt mal mit einer Hornet durch das Gebiet

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 22:15   #8
Günni
Master

Standard

Ich bin noch FSP-Anfänger/"Tester (ob Käufer)" (im Demo-Modus) und habe meinen zweiten Flug auf KCCR (Kalifornien) gestartet. Das Geschepper und Knallen hatte ich erst einem Feuerwerk zugeordnet.
Wenn ich hier lese, sollte auch ich wohl im Demo-Modus das Krisengebiet auf "0" stellen. Mich jedenfalls hat es scharf erwischt und der Flug endete mit einem Absturz (beide Triebwerke zerschossen). Ich bin unschlüssig, ob ich mir diese AddOn anschaffen sollte, angesichts dieser realitätfremden Demo-Version oder ob mich diese Demoversion begeistern soll.
Allgemein (nach meinem ersten Flug) - ohne Beschuss - von KSFO war ich nicht so begeistert, wie es im FXP-Test suggeriert wurde. Dort hatte ich zwar keine "Verfehlungen" provoziert, doch hatte es mich bereits gestört, dass "80 Kts" nicht angesagt worden sind und das Ausschalten der "Belt" bereits angesagt wurde, bevor ich diese freigegeben hatte. Entgegen des in der FXP veröffentlichen Testergebnisses bin ich nicht der Ansicht, dass diese Produkt ausgereift und damit empfehlenswert ist.
Ich werde daher andere Forumsbeiträge noch beobachten, bevor ich mich zu einem Kauf entschließe, wennglich ich es für absolut vorbildlich halte, dass überhaupt eine Demo-Version zur Verfügung steht. Diese Tatsache allein steigert meine Tendenz zum Kaufen, auch wenn Unzulänglichkeiten zum Nachdenken führen. Wer dies anbietet, lässt meines Erachtens auch hoffen, dass etwaige Unzufriedenheit auch zu Updates führen wird, die das Produkt verbessern.

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 07:18   #9
SH-EDDF
Jr. Member

SH-EDDF eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch FSP

Hallo Günni,

ich selbst bin auch im Besitz von FSP " Boxed Version " und ich pers. bin begeistert. Die Sache mit den Seat Belts ist mir neu, bei mir wird lediglich angesagt solange sitzen zu bleiben bis ich die Freigabe erteile ( in der Regel bei 8000ft je nach Wetter ). Das mit den Kriesengebieten trifft mich nicht wirklich weil ich kaum in den Gebieten fliege ( bis auf London ), aber auch dieses Problem wurde schon hier gelöst. Also ich pers. würde das Programm empfehlen zumal es dir aufzeigt wo du Fehler machst, als positiv Werte ich auch die Auflockerung eines ansonsten doch eher dristen FS Fluges.

mfg

Sascha
SH-EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 00:22   #10
Günni
Master

Standard

Hallo Sascha,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich tendiere ja auch zum Kaufen, will aber noch ein paar Meinungen lesen, denn die meisten Payware-Geschichten haben mich bisher enttäuscht.

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort