WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 21:31   #1
Enno26
Senior Member
 
Registriert seit: 25.07.2003
Alter: 48
Beiträge: 134


Standard Captain sim 707 ILS "anschneiden"

Hallo zusammen,

ich brauche euere Hilfe:

Vorhin diese wunderschöne 707 installiert und gleichmal eine Platzrunde in EDDM.
Nun mein Problem: Ich schneide das ILS der 8L etwa im 45 Grad Winkel an und habe den Autopiloten auf Auto g/s gestellt.

Soweit so gut. Sobald sie das ILS SIgnal empfängt, macht sie kurz anstalten ihm Folgen zu wollen, legt sich kurz in die Kurve und auf einmal wiederwaagerecht, als ob ich NIEEE runter wollte...

Ich gehe von einem bösen Fehler meinerseits aus. Nur welchem...!?

Viele Grüße
Daniel
Enno26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 22:31   #2
Enno26
Senior Member
 
Registriert seit: 25.07.2003
Alter: 48
Beiträge: 134


Standard

Problem gelöst.

Wie in nem "modernen" Airliner auch in der 707 den Anflug auf den Gleitpfad mit Heading fliegen...

Der Schalter ist nur sehr gut versteckt...

Viele Grüße
Daniel
Enno26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 23:54   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Nun mein Problem: Ich schneide das ILS der 8L etwa im 45 Grad Winkel an
genau das IST Dein Problem. Ein ILS-Intercept sollte mit 20°-30° erfolgen. Probiere es mal mit diesem Winkel.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 18:18   #4
Enno26
Senior Member
 
Registriert seit: 25.07.2003
Alter: 48
Beiträge: 134


Standard

Hallo Martin,

ja, natürlich ist es besser, einen kleineren Winkel zu fliegen. Bei 45 Grad hat der AP ganz schön was nachzuregeln und im "wirklichen Leben" fänden das die Paxe wohl auch nicht so doll...

Bei meinen ersten CS707 Flugversuchen war ich aber noch garnicht so sehr auf "Schönheit/Realismus" bedacht, sondern wollte einfach nur die wichtigsten Funktionen testen.

In diesem speziellen Fall war es nur so, das der AP gar keine Anstalten gemacht hat, zu versuchen den LOC/GS einzufangen. Das Problem musste also "globaler" sein und lag wie so oft zwischen Tastatur und Stuhl.

Viele Grüße
Daniel
Enno26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag