![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi.
Mein Notebook Acer TravelMate 292LMi - Pentium M 1.5 GHz - RAM 512 MB - HD 60 GB - DVD±RW - Mdm - LAN EN, Fast EN, 802.11b, 802.11g - 15" TFT XGA hat den Geist aufgegeben. Wollte einfach nicht mehr booten. Keinen Muckser wenn ich den Ein-Knopf gedrückt habe. Also zum Acer-Service: Kostenpunkt 919,- Mainboard muss gewechselt werden. ![]() Nun meine Frage: Was tu ich mit einem Notebook, wo alles okay ist ausser das Mainboard, das neue Mainboard aber teurer ist als ein neues Notebook ?? Irgendwelche Nutzungsmöglichkeiten für Diplay, LW, Festplatte etc. ? Vielen Dank schon mal Thomas
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() naja im prinzip kannst es schon ausschlachten ... verdreh die dinger einzeln bei ebay, also hdd,ram,dvd-lw ...
is immer blöd wenn einem das nb eingeht ... du kannst dir auch einen externes 2,5" gehäuse kaufen, dann kannst die hdd weiterverenden als externe festplatte ..
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() wie is das mit den notebook RAMs
kann ich den 512er-Riegel in beliebige Notebooks einbauen, oder nur in Geräte von Acer oder gar nur in die der selben Produktschiene ? Das mit der externen HDD ist eine gute Idee. Schade finde ich noch die Sache mit dem Display. Kann man da evt irgendwas draus basteln ?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() ram riegel kannst in andre notebooks auch einbaun... gleiches thema wie beim pc... musst eben schaun welche notebooks welche spezifikationen bei den rams verlangen!
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() aber mit dem ram wirst glaub ich nicht soviel freude haben, sind sicher 2x256mb verbaut,aber verwenden kannst ihn wh. schon kommt auf den typ draufan ;-)
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie alt ist das NB denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() hast ne rechtsschutzversicherung? weil der Preis ist ne Frechheit...
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() 919 € für ein MB ink Tausch ????? Da kann man ja sich gleich ein neues kaufen, aber sicher kein ACER mehr
man, das ist ja eine Frechheit
![]() |