![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Habe mir eine Gigabite 6600GT Turboforce Silent-Pipe zugelegt. Nach dem Installieren kam immer die Meldung dass nicht genügend Strom zur Verfügung steht und zwar in 20-facher Ausführung. Also Rechner auf Karte raus und rein und ein neuer Stromstecker. Soweit funktioniert jetzt alles jetzt. Beim Einstieg in das Utility V-Tuner2 kommt aber dann die Meldung: "Supported Device not found" dann "Gigabite VGA-Bios not found do you want continue" dann taucht "mapNV" auf und schließlich ist der Gigabite VGA-Bios Writer da. Ist es jetzt ratsam das Bios zu flashen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Na, geht ja gar nicht`s weiter.
Übrigens, die Karte funktioniert, soweit sichtbar, tadellos. Wie funktioniert eigentlich der Heat-Pipe. Gibt`s da einen Link? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Funktioniert jetzt die Karte oder nicht?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, nur wenn man in das Programm @VGA einsteigen will bekommt man die von mir beschriebene Problem. Anfänglich hats auch das Problem bei V-Tuner2 gegeben. Ist das Bios jetzt hinüber?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() verzeih die vorlaute frage, aber welcher notwendigkeit dienen die angeführten programme? meine erfahrung hat gezeigt, daß die meisten utilities der graphcard hersteller mist sind und besser nicht angerührt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das kann schon sein. Da aber der Einbau mit einem Problem begann stellte sich die Frage. Und weil Gigabite Bios-Updates anbietet wäre ein funktionierendes Flashprogramm unter Windows angenehm (Flashprogramm ünterstützt die eingebaute Karte nicht).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() wenn eine kabeländerung doch erfolg gebracht hat? scheue mich nicht bei mainboards bios updates zu machen, aber bei graphcards bin ich vorsichtiger geworden seit ich zwei karten "degradiert" habe obwohl ich lt. hersteller das richtige bios geflasht hatte.
unabhängig davon - die heatpipe: http://www.thermacore.com/hpt_faqs.htm zwar englisch aber doch brauchbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
![]()
![]() |