![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
Hallo zusammen
Ich suche eine verlässliche schnelle IDE Festplatte! In meinem System ist bereits die 2. Seagate (160GB - 8MBCache) Festplatte innerhalb von 5 Monaten eingegangen! Warum??? Nun suche ich einen Ersatz: Anforderungen für meine Systemplatte: **) >160GB **) mind. 8MB Cache **) ATA 133 Wer kann mir da eine Empfehlung geben? Maxtor? Samsung? Hitachi? DANKE A N K E lg Harry ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
Ich würde für Samsung plädieren.
Habe selbst vor ca. 1 Jahr alle meine Platten (auch die im Wechselrahmen) auf Samsung umgestellt. Erfolg: leiser, kühler, und keine Probleme
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
würde trotzdem sagen, du hattest einfach Pech.
Ich verwende sehr oft Seagate-Platten - gab noch nie Probleme damit.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
Ich würde zu dieser Festplatte tendieren:
Maxtor DiamondMax 10 160GB (6B160P0/6L160P0) Info: http://www.geizhals.at/a122904.html Hat wer Erfahreungen mit der HDD? DANKE lg Harry |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
werden deine platten gekühlt???
alle 7200er brauchen das, auch die samsung |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
vollkommen wurscht, bei jedem hersteller kannst in die sche**** greifen. Alle sind schnell und zuverlässig ausser du hast pech. Geh halt nicht beim hofer und co einkaufen, weil bei den billig angeboten bekommst platten 2. wahl. bzw. sind vermutlich retail platten qualitativ höher wertiger alls oem platten.
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Wozu auch zusätzlich kühlen, wenn sie nur lauwarm wird? Ich würd auch samsung nehmen, hab 2 davon (160GB 2MB, 250GB 8MB Cache, beide IDE) bis jetzt kein RMA fall. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Maxtor Platte würd ich ned nehmen, hatte viel zuviele Probleme (eine platte 4 mal umgetauscht, die andere 2 mal...)
hab nurmehr seagate platten, hab alle 24/7 laufen die sata is recht neu (ne woche) und die ide seit 2 oder 3 jahren die samsung platten sind extrem leise und auch schnell, werden gleichwarm wie meine seagate ( die spinpoint mit 160gb ide läuft seit 1,5 jahren 24/7 ohne probleme im rechner nes kumpls) |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
na dann dauerts ja nichtmehr lange bis du auf hitachi umstellst also bei mir kommt keine samsung mehr rein, so ein müll aber auch ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat: