![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Das Asus A7V600-X hat laut Datenblatt "2 x UltraDMA 133/100/66 und 2 x Serial ATA mit RAID0, RAID1 und JBOD support". Bedeutet dies nun, dass ich eine Master und eine Slave HD und x SATA HDs anschließen kann oder heißt das, dass ich 2 Master und 2 Slaves am ATA port anschließen kann und den SATA zusätzlich mit SATA HDs betreiben kann. Wieviele SATA HDs gingen denn da eigentlich? Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Bei SATA geht eine platte pro stecker also in diesem fall 2.
Wenn steht 2x Ultra DMA würde ich von 2 ATA steckern mit 4 Laufwerken ausgehen. Am Foto sind auch 2 IDE Buchsen abgebildet (1x schwarz, 1x blau) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Wenn ich das Bildchen auf der Asus-Webseite richtig interpretiere, hat das A7V600 zwei IDE- und zwei SATA-Kanäle, will heißen, du kannst also je zwei IDE-Master-, IDE-Slave und SATA-Geräte anschließen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Herzlichen Dank für die rasche Hilfe! Noch dazu die günstigen Antworten!
Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Ganz Wichtig: Die sechs Laufwerke kann man wahrscheinlich nur dann anschließen, wenn man Win2000 oder XP verwendet. Beim P4C800E-Deluxe (P4-Board) ist das zumindestens so. Falls ein anderes OS zum Einsatz kommt dann funken nurmehr viel Laufwerke. Jetzt mag man sich denken: Na und, verwendet eh jeder XP
![]() ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Was macht man denn mit einer DOS CD?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() mit DOS maximal ein Bios upgrade
Sinn machen tut: 1x IDE f. Brenner als Master 1x IDE f. DVD ROM als Master 2 SATA Platten a 200-300GB Je nach Bedarf JBOD =2 einzelne Platten oder Raid 1 = spiegeln Irgendwelche alte Platten am besten in ein externes USB Gehäuse , die bremsen nur am IDE und machen eventuell Probleme beim Brennen. |
![]() |
![]() |
![]() |