![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Moin
Wie kann ich denn Bilder von meinem Flugzeug machen damit ich ein flugbericht machen kann? dafür gibts doch irgendein programm ne?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Also ich mache des immer so, dass ich dir gewählte Position nehme und dann oben recht auf Druck neben F 12 drücke dann macht er einen Scrennshot und denn dann nur noch beispielsweiße in Paint reinkopieren ... ist aber umständlich ... würde mich auch interessieren ?!
Gruss Simon ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi leuts.
klaro dass ist sehr umstäbdlich mit dem paint usw. *nerf* ![]() jan p.s:be weiteren fragen stehe ich d´gerne zur verfügung ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusi Freaks,
ich hätte da eine schöne Freeware um screen shots am laufenden Band zu erstellen. Das Programm speichert jeden screenshot automatisch ab und man muß nicht erst in ein Grafikprogramm wechseln um einen screen shot abzuspeichern. Guckt mal in Google nach unter X-shot happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Falscher Beitrag
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() ... oder benutze "IrfanView"
Dietmar
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Also ich benutze auch Iview. Ich finde sowieso, das das Programm Standard auf jeden Rechner sein sollte, weil es Supergenial und kostenlos ist.
Ich mache es immer folgendermaßen: 1. Den Flugsimulator im Fenstermodus laufen lassen (z.B. mit ALT+ENTER). 2. Mit "DRUCK" ein Bildschirmfoto machen. 3. Zu Iview wechseln (oder aufrufen) und mit STRG+V das gerade kopierte Bild aufrufen. 4. Den gewünschten Bildausschnitt mit der Maus direkt markieren. 5. Mit STRG+Y den Bildausschnitt vom Rest des Bildes trennen. 6. Evtl. mit STRG+R die Bildgröße erneut anpassen 7. Mit "S" das ganze speichern. Fertig. Das sollte man mal ausprobieren, wenn man die Tastenkürzel drauf hat, geht es ganz einfach. Kann ich nur mal so empfehlen. Weil oft ja sowieso noch viel "drumherum" ist, was man nicht braucht. Gruß Andresa |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Andresa.
Also da ist mir FSSCREEN doch wesentlich angenehmer als jedesmal über Druck ein Bildschirmfoto zu machen. Mit FSSCREEN während des Fluges oder anderer Aktionen nach Bedarf Sreens machen, die automatisch abgespeichert werden, und später mit IrfanView anschauen / bearbeiten. Einfacher gehts nicht. Und alles Freeware.
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Da habts den screen damit ihr nicht suchen müsst´s
![]() |