![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hallo,
gerade in den Mittagsnachrichten mitgehört: Trotz gewaltiger Fördermittel des Staates ist Österreich vom früheren Spitzenplatz durch viele andere Länder verdrängt worden. Verwunderlich? Nicht wirklich!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() und wer ist schuld? die TA!
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() und wie zeichnet sich das genau aus?
sind die verbindungen bei anderen schnellerß wenn ja, wieviel schneller? nur so als beispiel.. oder sind die preise niedriger?.. lass uns nicht so dastehn.. gib uns mehr information... mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Naja, ich glaub generell hinkt Österreich mit der Breitbandversorgung nach und dann sind noch die Preise höher als der EU Schnitt.
Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() wie das mit den preisen im schnitt ist weiß ich leider nicht.. aber was die bandbreite angeht weiß ich das österreich vor deutschland ist.. bei denen hat kaum wer 2048/512 leitungen.. großteils nur 768/128..
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Schaut Euch mal Preis/Leistung von GMX DSL an
![]() ...
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi,
Oli hat recht, generelles ins Nachhinken geraten. Veröffentlichung der Wirtschaftskammer war die Basis diese ORF-Meldung, mangelndes Erinnerungsvermögen vorbehalten.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ich glaube eher, dass wir durch den grossen ländlichen teil vom spitzenplatz verdrängt wurden. viele provider interessiert es nicht einmal dort kunden haben zu wollen, da sie dabei nicht viel geld verdienen können. und unsere ta kann sich als netzeigentümer zeit lassen bis die restlichen wählämter ausgebaut werden.
kleines detail am rande: ich beobachte seit fast 1 jahr die verfügbarkeit von xdsl im bezirk korneuburg (derzeitiger provider inode) und bis jetzt hat sich nicht sehr viel getan.
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ohne genaue Details, mit wem verglichen wurde und welche Kriterien EXAKT angewendet wurden, sagt das genau gar nichts aus.
Welche Länder sind da besser ? Wieviel haben die investiert ? Welche gesetzlichen und andere Voraussetzungen bestehen in diesen Ländern ? Man könnte dahinter auch nur billige Parteipolitik vermuten. (Muss nicht sein, wäre aber eine Möglichkeit) In so einen Satz kann man eigentlich alles hinein-interpretieren, sagt also in Wirklichkeit überhaupt nichts aus. Ein kleines Detail am Rande: Sehr bald habe ich 4 !!! verschiedene Breitband-Internet-Provider zur Auswahl, und das in einer kleinen Ortschaft mit 2000 Leuten. Die ganzen alternativen Provider, die sich als Reseller für das Adsl-Angebot der Telekom betätigen, habe ich dabei natürlich nicht mitgerechnet ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
Also Allen, die in der vorherigen Untersuchung noch hinter uns waren. Schade, dass ich nicht das Original kenne, könnte aber eins sehr Interessierter sicher vom ORF-Kundendienst erfahren. Irgend eine Meldung rund um 13 Uhr oder Ende des Mittagsjournals am Postingtag.
![]() |
![]() |