![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
![]() Hallo,
ist vermutlich eine blöde Frage, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - ich habe mit Acronis True Image 9 ein Image von einem Rechner(-Typ) angelegt und versuche dieses nun auf einem ähnlichen aber nicht baugleichen Rechner einzuspielen. Klar das da andere Chipsatztreiber zu Problemen führen (Bluescreen - Inaccessible Boot-Device), aber gibt es eine Möglichkeit ein solches Image so zu bearbeiten das man die Treiber austauschen kann? Und wenn ja, wie? Denke das alle anderen wie Grafik, NIC etc. unproblematisch sind. Gruß, w |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Es gibt eine Prozedur wo man XP für einen Hardwarewechsel vorbereiten kann.
Und von diesem präpariertem XP hättest ein Image machen sollen. Im Nachhinein sehe ich keinen Weg im Image Treiber auszutauschen. EDIT: ...in diesem Thread wurde das Thema behandelt.... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...l&pagenumber=2
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke Karl!
By the way und umso schlimmer - es ist W2K. Und ich hatte irgendwie gehofft man könnte das System mit neuen Chipsatztreibern "unterfüttern"... Hast Du einen Tip wie man XP auf derartiges vorbereiten kann - hört sich interssant an. Gruß, w |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() hätte wohl den ganzen Beitrag lesen sollen. Der Thread bezieht sich leider auch nur auf XP...;-((
Gruß, w |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Mein Edit und dein Post dürften sich überschnitten haben. Schau das Edit an.
Da stand auch irgendwo etwas von W2k. Gib bei "Suche" mal Mainboardwechsel ein. Da bekommst eine Menge Tipps raus. EDIT: Da ist eh für W2k der Patch.... http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1037380
![]() |