![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Freunde,
ich brauch heute mal dringend eure Hilfe. Seit ca 4 Tagen hängt sich mein Pc ca 2mal am Tag auf; das heißt der Bildschirm friert ein und nix geht mehr noch nicht mal klammergriff. Ich weiß das es nicht einfach ist mir darauf einfach Tips zu geben. Weiß net was ihr für daten braucht. Er macht es im Internet und auch im Flusi. Die Zeitabstände sind unterschiedlich. Kann es eventuell sein das mein Laptop zu warm wird er steht auf einer Tischdecke. Virusprogramme hab ich schon drübergejagt. vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke schon mal
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() stoff - schlechter wärmeleiter - ja
einfacher test stell ihn mal probeweise für einige zeit auf ein backblech zb. abstürzt weg - hitzeproblem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kann Lord F nur beipflichten.
Wahrscheinlich gehen ganz wichtige Luftschlitze auch bei Dir nach unten, was bestenfalls mit den Noppenfüßchen auf einer ebenen glatten Platte funzt. Auf Decke => herrlicher Hitzestau! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() na mal sehen,
Also ihr meint das es eher an der Lüftung liegt. Nix Software technisches. Nur wieso passiert es erst jetzt. Der lappi steht doch schon 4 jahre hier. Hat das vielleicht mit der Arbeitsmenge (Ram) zu tun? danke euch
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() In vier Jahren kommt schon Einiges an Staub zusammen - probiers einmal in deiner Wohnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry aber ich will erst garnicht wissen wieviel dreck sich in 4 jahren in einem notebook ansammelt. nicht ohne grund wird normaler pc alle 2 monate mal komplett ausgesaugt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
Der Gericom X5 eines Freundes wurde auch ziemlich heiss, beim spielen immer langsamer(Wegen Hitzeschutzuntertaktung) und ist auch öfter eingefroren/abgestürzt. Nach dem öffnen des Laptops und der flachen Heatpipe-Kühlkonstruktion von GPU & CPU erlitten alle Anwesenden einen Lachkrampf. Der komplette Kühler war gefüllt mit verbranntem!! schwarzen Staub/Lurch, der Lüfter schaffte es eigentlich nur mehr ganz selten richtig anzulaufen, und nicht steckenzubleiben. Tja die CPU hats überlebt, das Laptop läuft nachwievor...obwohl das Gerät inkl. untertakten und gelegentlichen Abstürzen(=wenn nicht hochgelagert & im Sommer) mindestens ein halbes Jahr gelaufen ist. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Ich tipp auch auf Verschmutzung bzw. keine Möglichkeit zur Warmluft-Abfuhr.
Pass jetzt aber auf das Ding einfach auf zu machen! Überlass das lieber einem Profi der das auch richtig absaugt.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Alles klar leute, ich werd ih mal zum reinigen bringen.
Danke euch.
![]() |