![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Ich muss mir ein neues Notebook kaufen und da eigentlich alle für mich infrage kommenden nur mit Widescreen angeboten werden, habe ich dazu eine Frage:
Da ich beruflich immer wieder Programme teste bzw. verwende, die unter Macromedia programmiert sind und nur unter fixen Auflösungen von 640x480/800x600/1024x768 (4:3) laufen, wie wird das dann auf Widescreens dargestellt? Bleiben da dann unbenutzte Streifen an den Rändern ähnlich Cinemascope oder wird das Bild verzerrt? Danke für jede aufklärende Antwort dazu und wer ein Notebook hat oder kennt, das ohne Widescreen angeboten wird und trotzdem eine ATI X700 Graka hat, dann bitte auch hier reinschreiben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Da ändert sich nichts.
Ist genauso wie wenn du 800*600 auf einem Monitor 1280*1024 darstellst. Wird halt im Fenster mit entsprechender Auflösung angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Sprechen wir von einer Anwendung im Fenster oder Vollbild?
Wenn im Fenster dann ändert sich gar nichts zur bisherigen Darstellung. Bei Vollbild Darstellung habe ich keine Ahnung ob es da einstellungen gibt wie das zoomverhalten ist, da ich selbst zwar zwei wiedescreen monitore habe aber eben keine notebooks sondern am Schreibtisch. Bei diesen gibt es im Monitormenü einstellung ob 1:1 oder gestreckt gezoomt werden soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() man kann einstellen ob umgerechnet (=verzerrt) wird oder ob am rand schwarze streifen frei bleiben wenn man ein 4:3 programm im Vollbildmodus hat (zb Spiele)
DeepB |
![]() |
![]() |
![]() |