![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe einmal hier im Forum etwas über "Rex-Gummi über die Festplatte spannen" gelesen, kann jemand ein Foto posten oder genau beschreiben, wie man das macht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() man spannt den Gummi einfach kreuzmäßig bzw.achterförmig um die Festplatte und baut sie wieder ein, durch den Gummi berührt die Platte den Einbaurahmen nicht direkt und wird somit lärmgedämpft.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() und wieviel bringt das beispielsweise bei einer ibm dtla 45gb
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Aber ich dachte die HDD benutzt den Rahmen um die wärme loszuwerden?
Hat mir da wer was falsches erzählt? ![]()
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Und ich hab gelesen, das die Zugriffszeiten schlechter sind, wenn die Hdd nicht richtig festgeschraubt ist?
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @mankra,
richtig, Masseträgheit bei Kopfbewegung. Ausserdem schadet es nicht wenn die Platte Massekontakt zum Gehäuse hat. Diesmal elektrisch gemeint. @yalo, ist Dir die DTLA 307045 wirklich zu laut??? Die Drehzahl oder die Kopfbewegung? Gegen letzteres gibt´s ein tool von IBM zu Verringerung der Positioniergeschwindigkeit. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Dann kann ich mir gleich ne billige 5400er kaufen.
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Aha, dann sollt' ich das mit dem Gummiring wohl besser doch lassen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @LZ
nein das nicht, wollt ja nur mal fragen wieviel das bei modernen festplatten ausmacht, ich denkmal das das nicht mehr zu unterscheiden, bei meiner alten 5400 platte würdss vielleicht was bringen, aber so laut is di auch ned (solang man im gehäuse alle schrauben fest angezogen hat, wackelt eh nix...) und die DTLA ist definitiv NICHT laut, ich hab meinen computer jetzt 3 tage lang neben mir am tisch liegen gehabt weil ich mein gehäuse umgebaut hab (12x12cm lüter zusätzlich eingebaut), und die DTLA hab ich nicht mal da gehört,also jeder der was anderes sagt, den versteh i ned.... die andere platte ist noch n jahr älter, bei der fällt schon auf wenn da zugriffe gemacht werden, aber auch noch nichts gegen alte 256mb quantum platten von vor ca. 5-6jahren ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |