![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute,
Ich bin letztens mal mit einem Freund LAN geflogen (weil ich kein Internet an meinem PC hab *schluchz*) und wir wollten mit so einer richtig schönen Bücker Jungmann (freeware) ein paar Runden über unserer Heimatstadt Bielefeld drehen. Ich hatte installiert: SG3 und eben die Jungmann und er hatte nichts davon. Also haben wir alles auch bei ihm drauf gespielt. Dann auf der runway von Bielefeld Windelsbleiche das Desaster: ich sah auf meinen Bildschirm und sah das alte schöne Cockpit ich guckte bei meinem Freund, das selbe. Nun schaute ich wieder auf meinen Bildschirm und sah nach links aus dem Fenster (oder vielmehr da wo die meisten Flugzeuge Fenster haben) und sah neben mir keine alte Jungmann sondern die ganz normale, langweilige Standard-Cessna. Bei meinem Freund? Das selbe. Von innen Jungmann, von außen Cessna. Gibt es da irgenteine möglichkeit auch freeware flugzeuge und scenerys über Lan benutzen zu können? Wie ist das im Internet? Gruß ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi!
wenn ihr schon übers lan fliegt, dann ists nur noch ein ganz kleiner schritt zum totalen spass: registriert euch bei vatsim, ladet euch fsinn ( den online-client ) runter und fliegt zusammen im netzwerk mit richtigen piloten und controllern. fsinn sorgt dafür, dass sämtliche flugzeuge, die sich bei dir auf der festplatte befinden, auch bei anderen spielern angezeigt werden können. damit meine ich z.b.: du hast die pmdg 737-600 lauda air und dein kumpel fliegt sie, somit wird bei dir auch dein kumpel im tollen pmdg-modell neben dir stehen und nicht in einem standard-modell, oder noch schlimmer in einer microsoft-cessna. dass funzt dann natürlich auch mit ner Bücker Jungmann. ![]() ![]() viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Natürlich geht das auch alles im LAN.
Bei den Multiplayer-Settings alles angeklickt? Manchmal braucht der Flusi auch etwas, bis er die Flieger erkennt. Außerdem sollten sie im Titel den gleichen Namen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Danke,
nur eins versteh ich nicht ganz: "...ladet euch fsinn ( den online-client ) runter und fliegt zusammen im netzwerk mit richtigen piloten und controllern" Wie meinst du das? Ich kann doch nicht ohne Internet auf den Vatsim-Servern fliegen, oder etwa doch???? ![]() ![]() ![]() Hab mir das programm schon runtergeladen und muss mich jetzt nur noch mal mit irgentjemandem trefen! Gruß ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() hi nochmal!
ne... fürs online-fliegen mit fsinn brauchste natürlich ne internet-connection, aber wenn du dir fsinn runtergeladen hast und hier im forum postest, dann haste doch internet, oder ist mir da was entgangen??? ![]() grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Natürlich brauchst du eine Internet-Verbindung, damit du in ONLINE-Netzwerken fliegen kannst.... deshalb der name... und der tolle ONLINE-client funktioniert auch NUR online...
Jörg's Beitrag war nur eine ziemlich plumpe und unpassende werbung für Vatsim.... ![]() B2T: Eigentlich solltest du jedes Flugzeug sehen, vorausgestzt das betreffende Flugzeug ist auf beiden PCs installiert (und hat auch den gleichen Namen!) So wie du dein Problem beschrieben hast.... hattest du in der Außenansicht (Beobachterflugzeug) eine Cessna und eine Jungmann auf dem Schirm? Oder siehst du als "dein" Außenmodell auch fälschlicherweise eine Cessna? Vielleicht hat der Installer, falls vorhanden, ja was durcheinander gebracht und ne Cessna mit Jungmann-Panel installiert oder so.... kann leicht passieren... greez, Chris
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() hi nochmal!
@ Chris: die werbung fandest du öde??? ich denke, wer schon übers lan fliegt / fliegen will, für den wäre das online fliegen mit sehr viel mehr schön aussehendem, von richtigen menschen gesteuertem traffic nur der nächste schritt zum zufriedenstellendem ausleben seines hobbys. wenn du das anders siehst schade, aber ok. ich finde das sollte ronny entscheiden, ok?! ![]() viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @Chris
Also ich hab auf meinem Bildschirm die Jungmann sowohl von innen als auch von außen und dieses problem hab ich mit allen freeware-maschienen z.B mit ner ASK21 da sieht man auf dem andern Bildschirm nur die Cessna durch die Luft segeln. Sieht schon etwas seltsam aus. Die Flugzeuge hab ich auf beiden Rechnern exakt gleich installiert und hab es mit vielen probiert, kein anderer Name, keine veränderung! Ich versteh das net wieso das net funzt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() @jörg
Ich würd ja auch so gern online fliegen nur wir haben zwar internet aber erstens keine Flatrate(ok kann man sich zulegen) und außerdem kann ich an meinem pc kein internet haben weil ich den sonst ganz wo anders hinstellen müsste. Ist auf jedenfall zu kompliziert,vieleicht nach Weinachten oder so. ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() hey ronny!
da hast natürlich recht, ohne flatrate wirds zu teuer. aber wenn du sie bekommst und auch noch ein paar meter netzwerkkabel dazu ![]() ![]() wie schon geschrieben, wenn dir fliegen übers lan spass macht, dann wirste bestimmt das fliegen übers online-netzwerk lieben, das garantiere ich dir. ![]() viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |