![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
Hallo Zusammen, ich bin dabei mir eine TV Karte zu kaufen. Jetzt stellt sich jedoch die Frage welche soll ich nehmen.
Meine Anforderungen sind: -) Analoger & Digitaler Antenneneingang -) Ordentliche Qualität, da ich die TV Programme aufnehmen möchte und anschließend auf DVD brennen will. -) Mindestens Stereo, besser noch Dolby Digital Signal möglich -) Es soll eine Einbau Karte sein -) Soll mit PCI-E Grafikkarten kompatibel sein. -) Zeitversetzte Aufnahme Also meine Hauptsächliche Tätigkeit wird das Aufnehmen des TV Programms, anschließendes Brennen auf DVD und abspielen am TV sein. Meine Preisgränze liegt bei 100 Euro. Ich danke euch schon im vorhinein vielmals für eure Hilfe. MFG
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
das mit dem preis wird sich net asugehen, für nur analog-antenneneingang pvr250. obs digi+analog gibt weiss ich net, die pvr250 hat noch einen s-video in für digi-receiver. vielleicht gibts eine nexus mit antennentuner.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ich weis zumindest das es welche gibt die analog und digital sind. Aber das Angebot ist so riesengroß und mir fehlt in diesem Bereich leider die Erfahrung.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
hauppauge idr gut, lies mal in den einschlägigen foren, kommst gleich drauf was die masse bevorzugt
http://forums.snapstream.com/vb/forumdisplay.php?f=25 http://forums.sagetv.com/forums/ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ist leider alles englisch, das gehört nicht gerade zu meinen stärken
gibts die seite vielleicht auch auf deutsch?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
vielleicht diese
http://showshifter.de/forum/index.html |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
nur so interessehalber:
was verstehst du unter digitaler und analoger antenneneingang? digitale standards sind dvb-c: digitaler videostream über kabelfernsehen. wenn du in wien wohnst und es mit telekabel digital versuchen willst: vergiss es. die benutzen eine set top box mit einem (ich glaub motorolla) cryptomodul, zu dem es noch kein pc einbau pendant gibt. dvb-s: digitaler videostream über satelit. dvb-t: digitaler videostream über terrestrische rundfunkanlagen. ist in österreich erst in planung und wird vermutlich frühestens im nächsten halben jahr sinnvoll (qualle: http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Ru...2?OpenDocument ) analog: kabel, sat oder "zimmerantenne" für dvb-t + analoges signal (also z.b. kabel oder zimmerantenne) gibt es soviel ich weiss schon karten (bsp. pinnacle pctv310), aber: wozu, es gibt noch kein dvb-t in österreich? für dvb-c + analog gibt es auch karten (bsp. hauppauge wintv nexus ca), aber da werden die österreichischen kabelprovider nicht mitspielen (kann aber sein, dass es in anderen bundesländern ohne cryptomodul funzt...) für dvb-s +analog ist mir keine karte bekannt, dazu muss ich aber auch gestehen, dass ich im satelitenbereich nicht so beheimatet bin. hab aber auf die schnelle (google und geizhals suche...*g*) keine entsprechende hardware gefunden. also, was solls denn jetzt sein: digital satelit und analog kabel, oder doch lieber digital cabel und analog terrestrisch.... etwas mehr info, und ich kann dir auch etwas besser helfen.... ;-) eine gute seite (auf deutsch) zum thema dvb ist http://www.dvbmagic.de/index.php |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Heftig, da merke ich mal wieder ich hab null plan davon
![]() Also mein Kabel Provider sagte mir ich kann es mir aussuchen, entweder ich gehe mit dem Analogen signal zu meinen Geräten (bei mir TV) oder aber mit den Digitalen (in dem Fall wäre es der PC). Ich habe Auf meiner Steckplatte mehrere Anschlüsse, daher kann ich es mir aussuchen. Er hat jedoch nichts davon gesagt, das ich ein eigenes Modul zum entschlüsseln benötigen würde. PS: habe mitlerweile die Terratec 400 TV ausprobiert, bin aber garnicht zufrieden weil Video und Sound Asynchon sind. (ist rein Analoge KArte) und von der BIldqualität bin ich auch nicht begeistert.
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
Hallo fk132!
Da die Terratec schon mal halbwegs funktioniert brauchst Du eine analog TV Karte!!! Ich würde Dir (wie schon oben erwähnt) eine Hauppauge empfehlen z.B. die PVR-150 (€ 71,68 über Geizhals). Die ist zwar ein bisserl teurer, hat aber den Vorteil dass sie (als eine der wenigen) einen Hardware MPEG-Encoder hat. D.h. die ganze Ummodelei des TV Signales auf Computerformat erledigt die Karte und entlastet damit den Computer imens. Dies wirkt sich ganz besonders bei eher langsameren älteren Rechnern ganz besonders stark aus (die bekommen dann meisten das Problem mit der Asynchronität von Bild und Ton!). Es gibt auch noch die PVR-250 und PVR-350 und eine mit USB (extern)... je nachdem was Du alles gerne noch zusätzlich hättest ;-) Info unter: http://www.hauppauge.de/pages/prods_pvrs.html Liebe Grüsse ... Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
ja, nix analoge karte, da müll, das bekommst nie im leben ruckelfrei (wenns schaffst es snychron hinzukriegen). die pvr is wohl das beste was es gibt. bei der 150 würd ich zuerst die foren lesen, da gibts verschiedene versionen, die zT mit eniger software zicken. die 250 is problemlos, die 350 hat einen tv-ausgang, der aber im ergebnis nutzlos is, weil nur ganz wenig software ihre menüs und anzeigen darüber senden kann und ruckelfrei am graka-tv-out is heutzutage kein problem mehr.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|