![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Mein XP meldet sich heute mit irgendeiner ominösen Meldung, dass in "...\system..." eine Datei zerstört sei und ich solle von CD booten und "R" drücken. Gut, von CD gebootet, aber "R" drücken nützt nichts - also denke ich, er soll gleich XP neu installieren.
Dann bleibt er aber bei der Installation der Serial-ATA Platte hängen. "F6" drücken usw. Aber leider finde ich die Disketten mit den Treibern nicht mehr, die XP da haben will. Und auch bei Seagate finde ich keine Treiber. Es ist eine ST3120026AS. Geht das irgendwie ohne eine Treiberdiskette? Und wenn nicht, wo bekomme ich welche her? Beim Googlen habe ich bis jetzt nichts gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo TONI_B!
Hast Du SP2 auf der CD? Dann müßte es eigentlich auch ohne extra-Treiber gehen, kommt vielleicht auf den Chipsatz an (Du verschweigst schamhaft Dein Mobo!). SATA-Treiber sollen eigentlich von der Hersteller-Website geholt werden können, Deine Platte ist ja aktuell. Ich habe eher den Verdacht, daß Deine Platte was hat. Trotzdem muß es ja nicht gleich eine Neuinstallation sein. Kannst Du eine Wiederherstellungspunkt aufrufen? Warum Du die Reparatur-Konsole nicht aufrufen kannst, verstehe ich nicht ![]() MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
auf der MaBo -CD sind die Treiber! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Danke für den Hinweis! Habs auf der MOBO-CD gefunden!
Mühsam... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() S-ATA müsste eigentlich sein SP1 auch ohne Treiberdiskette funktionieren.
Da ich aber selbst nur Intel Chipsätze verwende kann es natürlich sein dass bei anderen doch ein extra Treiber vonnöten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |