![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe bis jetzt Norton Antivirus 2005 verwendet, aber dieser Virenkiller schießt in letzter Zeit immer wieder mein Betriebsystem (Windows XP Prof. SP2 inkl. aller Updates) ab. Nun habe ich mich bei div. Geschäften unter anderem bei SoftwareDschungel nach einen zuverlässigen, schlanken und schnellen Virenkiller erkundigt. NOD32 wurde mir empfohlen! Ich kenne dieses Programm leider NICHT - was haltet Ihr von diesem Virenkiller? Es muss mit ZoneAlarm 5.5.xxx zusammenarbeiten Nod32 - Empfehlenswert oder NICHT? DANKE für eure Meinungen! Lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi!
ob es mit zonealarm zusammenarbeitet, weiß ich nicht. ZoneAlarm ist sowieso nicht das wahre. Wenn möglich, schau' dir mal die Kerio - Personal Firewall 4 an, ist meines erachtens besser. ( http://www.kerio.com/ ) Zu NOD32 der Fa. ESET: Ist derzeit wahrscheinlich, bzw. mit sicherheit, der beste virenschutz. kein vergleich zu norton, norton hat derzeit die schlechteste performance von allen virenscannern. NOD32, welchen es auch für 64-bit Systeme gibt, ist performance- und heuristik-mäßig derzeit der beste. Auch von den reaktionszeiten sind sie ganz vorne dabei. Eine 2-jahres-einzelplatz-lizenz kostet € 62,40, was nicht wirklich teuer ist. lg groissi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich würde dir aus heutiger avast! empfehlen ... ist derzeit (auch aufgrund der x64-unterstützung) IMHO der scanner mit dem besten preis-/leistungsverhältnis (da kostenlos) ...
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() war ja nur meine subjektive meinung! ich habe mit mehreren versch. scannern erfahrungen gemacht, und dieser hat MIR bis jetzt am meisten zugesagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bei privater nutzung muss mir ein kostenpflichtiger virenschutz in der früh schon einen kaffee servieren damit er gegen die gratislösungen ankommt. Mein momentaner favorit ist EZ-Antivirus, davor wars antivir ist aber wegen der werbung nach jedem update rausgeflogen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() hat hier irgendjemand von privater nutzung gesprochen?
aber das mit dem kaffee kann er fast ![]() lg groissi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Seltsam, warum sind eigentlich so viele Leute der Ansicht, dass Antivren-Software gratis zu sein hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich weil die besten bereits gratis sind
![]() |
#10 | |
Aussteiger