![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ... naja, sorry
![]() mozill firefox - ctrl + t = neuer tab. wie bekomm ich dann automatisch die startseite geöffnet, ohne zusätzlichen klick? ist doch irgendwie logisch, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() http://www.mozilla.org/support/firefox/keyboard
Mußt du halt zwei shortcuts betätigen: ctrl+t ctrl+pos1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
WARUM sollte ich dann nochmals die Startseite mir ansehen wollen??? bzw. die Seite, die ich gerade im aktiven Fenster offen habe, wird nochmals geöffnet, WOZU??
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Vielleicht weil ich z.B. im ersten TAB auf einer anderen Seite surfe, ich diese nun nicht schließen will, und dann auf der Startseite etwas schauen will.
Logisch - oder ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Dafür gibt es eine Erweiterung (TBE oder so) - einfach Google fragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
wäre es da nicht einfacher einen neuen Tab zu öffnen, einmal die Tabulatortaste zu drücken, den Suchbegriff einzugeben und Enter zu drücken?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Das kleine Suchfenster oben rechts steht bei mir default auf "find in this page" mit Tabulatortaste springst nur zur Eingabeauforderung. Man kannst bestimmt wo umstellen aber mir wärs lieber es zu entfernen. Was uns wieder zu der Frage von frranz führt warums ohne Zusatzprogis keine browser.tabs.open.page einrichten kannst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() imho wird man mit einem Programm (egal jetzt welches) nicht alle Wünsche von allen abdecken können
aber dafür gibt es eben PlugIns
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() .
frazz versuch mal dies in about:config einzufügen. "new integer" browser.tabs.loadOnNewTab "integer 1" "new integer" browser.tabs.extensions.startup.page "integer 1" Code:
user_pref("browser.tabs.extensions.startup.page", 0); /* Startseite der Tabs (für 1.4a oder vorher) -1 = dasselbe wie die Startseite vom Navigator 0 = leer 1 = Home 2 = zuletzt besuchte Seite Diese Einstellung ist ersetzt durch "browser.tabs.loadOnNewTab" in 1.4b oder danach */ Hab ich in einer frühen Version gefunden: Code:
// 0 = blank, 1 = home (browser.startup.homepage), 2 = last // XXXBlake Remove this stupid pref ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |