![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
|
![]() Ich möchte mal Fragen, ob jemand die Gruppenrichtlinie kennt, wo man einstellen kann, dass der Server gleich herunterfährt, denn beim runterfahren kommt immer die Meldung man müsse einen Grund eingeben.
Das zweite ist was mich nervt ist, dass er nach einigen Minuten sich automatisch abmeldet, denn hier gibt es auch eine Gruppenrichtlinie wo man das unterbinden kann, aber ich weis leider nicht wo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() http://www.google.at/search?hl=de&q=...+2003+shutdown
Zum Abmelden: Bildschirmschoner deaktivieren, bzw. "Prompt for Password on Resume" (oder so ähnlich) deaktivieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() Also zum Thema Abmelden nach einigen Minuten: Wenn man angemeldet ist, dann bleibt man das auch bis man sich selbst wieder abmeldet - so blöd ist nichteinmal Windows
![]() Was sein kann, ist dass er den Computer sperrt, wenn er länger nicht verwendet wird (also wie schon gesagt Kennworteingabeaufforderung des Bildschirmschoners deaktivieren, zu finden glaub ich unter Anzeigeeigenschaften -> Bildschirmschoner) Das mit dem Prompt beim herunterfahren weiß ich leider auch nicht wie man das abstellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Start -> Ausführen: gpedit.msc
Richtlinien für Lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System Einstellung “Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen” auf "Deaktiviert" ändern und mit OK bestätigen. Hoffe dass war was du gemeint hast. lG, schera |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
|
![]() Ich glaube jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.
Danke nochmal! ciao |
![]() |
![]() |
![]() |