![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
![]() Ich bin auf der Suche nach einer guten Grafikkarte für den Flugsimulator. Früher hatte ich die ATI Radeon 9600XT 256MB. Nun überlege ich auf nVidia zu wechseln, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Habe nun folgendes Angebot entdeckt: Sapphire X800GTO für 189€ ... Lohnt sich diese Anschaffung oder gibt es bessere Alternativen? freundliche Grüße.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2005
|
![]() Ist eine sehr gute Grafikkarte!
Würde ich auch machen. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich hatte nach dem Ustieg Radeon 9800 Pro auf X800 Pro so gut wie keine Performanceverbesserung im FS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
ich glaube, eine Performancesteigerung wirst du dann erreichen, wenn die Filteroptionen ausgereizt werden. Ich persönlich fliege mit 4xAA und 8xAF und bin mit der dargestellten Qualität echt zufrieden. Diese hohen Filteroptionen konnte ich mit meiner vorherigen Geforce nicht einstellen, da zuwenig Power. Nun fliege ich mit einen ATI X850Pro und kann die Filter richtig nutzen. Generell ist es schon so, dass der Fs2004 mehr CPU-Limitiert ist. Aber die darstellung mit AA/AF-Filterung ist Sache der Grafikkarte.
![]() |