![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Was ist die schnellste AMD-CPU (Socket A), die ich mit meinem ASUS A7N8X deluxe mainboard verwenden kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() unter http://support.asus.de findest du die Antwort
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hängt von der Revision ab. Ältere Revs unterstützen nur 166Mhz CPUs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @Snowman:
Danke. Der link führt mich zu einer AMD Athlon XP 3200+, Sockel A, FSB400, 512KB - CPU die aber leider nicht lieferbar ist :-( Andere, mit niedrigerem FSB sind zwar lieferbar; ich denke aber, dass das die Leistung etwas beeinflusst ;-) @enjoy Ebenfalls Danke für die Antwort. Beim support habe ich gefunden, dass CPUs mit 400 FSB unterstützt werden. @Groovy: Auch Dir Dank für den Hinweis. Habe Version deluxe 2.0, BIOS 1007. Is angeblich eh das neuste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Deluxe ist die Variante mit dem Ultra Chipsatz des nForce2.
Ultra ^ 200 Mhz kein Ultra ^ 166 Mhz Asus Mainboards mit diesem Chipsatz Ultra FSB 200/400 sind ein wenig empfindlich und erhöhen die Temperatur einer AMD Athlon XP (nicht Sempron ...) 2500+ Barton CPU bei 200 Mhz einigermaßen. Athlon XP 2500+@200 = 3200+ mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() muss es unbedingt ein neuer prozi sein?
ich würde für in ein XP system nicht mehr soviel kohle investieren, schau dich um nach gebrauchten XPs ab 2500+ mit 166mhz und betreibe diese mit 200mhz (falls es dein ram zulässt), das kostet dich unterm strich rund die hälfte, und leistung hast dieselbe bzw. mehr
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Wie gesagt, Athlon XP nicht Sempron. Athlon XPs sind 10 Prozent schneller als Semprons.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Also irgendwas versteh ich hier nicht (ernsthaft).
Ich hab eh einen 2500+ installiert. Im BIOS-Setup finde ich bei der CPU "External Frequency: 166 Mhz" Beim Memory finde ich: "By SPD. Resulting Frequency: 200 Mhz". (Mein RAM ist übrigens PC3200) Damit läuft eh alles, wie es sein soll, oder? Wenn ich richtig verstehe, dann habe ich eine 3200+ mit FSB 400 - Performance? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Explain, please. Eine weitere Bemerkung versteh ich ebenfalls nicht: "Ich würd in dieses System nix mehr investieren " (oder so). Gibt es deutlich besseres Systeme (MB und CPU) in der gleichen Preisklasse (jeweils ca. 100 Euro für MB und CPU)?? Ich bin da nicht wirklich am Laufenden, nehme aber Tipps, Informationen und Hinweise dankbar zur Kenntnis. |
![]() |
![]() |
![]() |