![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.10.2005
|
![]() Hallo.
Mein Computer stürzt in letzter Zeit regelmäßig ab, sobald ich bestimmte Anwendungen öffne. Das betrifft im speziellen jetzt Spiele (CS, Warcraft3 D2Lod), aber auch unter anderem Indesign oder Powerpoint. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was der Grund für den Absturz ist. Neue Treiber sind installiert, Die Programme neu zu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht. Bei Counterstrike zb.: Stürzt der Computer einfach nach ca 15 min (oder weniger) ab und lässt mich kurz einen Blue-screen sehen, auf dem ich kaum was erkennen kann. Allerdings gibt er bei der Fehlermeldung bekannt das es ein Problem mit einer sogenannten "kmixer.dll" gibt. Ich habe keine Ahnung was das zu Bedeuten hat! Bei Diablo2 bekomme ich die Fehlermeldung UNHANDLED EXCEPTION: PRIV_INSTRUCTION(c0000096) oder UNHANDLED EXCEPTION: (c0000005) Allerdings werde ich hier nur wieder ins Windows zurückgeworfen. Teilweise aber auch (vor allem nach ersterer Meldung) stürzt der Computer ebenfalls mit einem Blue-screen (für 1 Millisekunde) ab. (hierauf ist nichts zu lesen!) Ich habe schon zahlreiche Dinge ausprobiert, und Treiber de- und installiert en mass. Auch mein Bios habe ich geflashed, aber der Erfolg war nicht zu sehen! Ich denke es ist irgendein Soundproblem. Allerdings weis ich nicht wie ich es lösen soll, da ich keine Soundkarte habe, sondern nur den Onboard-sound (Asus A7N8X-E deluxe). Mein letzter Tipp ist, dass es vielleicht eine IRQ-Fehlbelegung sein könnte, allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Vielen Dank, Bernhard |
![]() |
![]() |