![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
positiv: übersichtlich, nicht mit werbung zugemüllt, schnell zu bedienen, wahrscheinlich gut serviciert, angenehme erscheinung. wahrscheinlich guter inhalt für pc-freaks. irgendwie heimatlich. freundlich.
negativ: wenig experten, eher für "wie rippe ich dvd, wie installiere ich jeden tag 5 betriebssysteme, wo sauge ich 100 gb pro tag". kommt trotz angeschlossener zeitung nicht über lokale bedeutung hinaus. scheinbar braucht man für inhaltliche tiefe den "großdeutschen" raum bzw. als zeitung mehr redaktionellen inhalt statt bloßer, wohlwollender berichterstattung. als pendant fällt mir "motorrad" und "reitwagen" ein. wobei es der reitwagen vermutlich schon geschafft hat (bin nicht mehr auf dem laufenden) einige andere motarradzeitungsversuche bekanntlich nicht. der zeitung rechne ich auch ihr billigzeitungspapierenes, wahrscheinlich umweltgerechteres understatement an hochglanz zeigt nicht immer von glanz. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Als erstes würde mich interessieren welche Foren Du noch kennst und wie Du diese beurteilst?
Weil mir kommt das ein bisserl wie tendenziöse Meinungsmache vor (kann aber auch an meiner Gemütsverfassung liegen ). Einerseits schreibst Du nämlich "positiv: wahrscheinlich guter Inhalt für PC-Freaks. Andererseits bist Du Dir aber offenbar sicher (kein wahrscheinlich), dass hier wenige Experten anzutreffen sind usw. Generell sind halt die Forumsthemen abhängig von den Hilfesuchenden, ein Forum wo nur die "Experten klugscheißen" würde ich persönlich auch nicht so toll finden. Darüberhinaus unterstellst Du unserer Zeitung "bloße, wohlwollende berichterstattung" - was genau soll das heißen? Während man "für inhaltliche tiefe den "großdeutschen" raum braucht". Nimm Dir den Artikel über die kommenden Microsoft-Produkte vom CT - der deutschen Zeitschrift mit dem wohl größten Renomee - her und vergleich ihn mit unserem Special in der aktuellen Ausgabe... (das soll aber ehrlicherweise nicht heißen, dass wir immer besser sind, allein von der Anzahl der Mitarbeiter her können wir mit deutschen Zeitschriften nicht mithalten.) |
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
ich kenne nicht alle der Forumsmitglieder, nur ein paar, ein paar mehr würde ich gerne kenne lernen (vielleicht verirren sich noch ein paar zum Forumstreffen
), manche will ich vielleicht auch nicht kennen lernenaber ich bin mir sicher (kein wahrscheilich), dass mir in diesem Forum, zu jeder meiner Fragen geholfen werden kann Es sei den, diese Frage bezieht sich auf ein spez. Anwendungsgebiet, Programm, selbst erstelltes Programm, doch auch hier wird mir zumindest mit dem Rat beigestanden, dass der Hersteller der Software, Hardware, usw. ein Ansprechpartner zur Problemlösung ist. andererseits ist es natürlich eine Schande, dass ich, bzw. andere Forumsmitglieder nicht 24/7 online sind, auf Probleme anderer warten, bzw. jedes Handbuch, Wissensdatenbank, usw. gelesen haben, bzw. jede erdenkliche Hardwarekombination, bzw. Softwarekombination zur Verfügung haben, um ein Problem zu lösen, welches mit ein wenig Eigeninitiative (Suche im Forum oder Suchmaschine im Internet) in wenigen Augenblicken zu lösen wäre
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Die Antwortzeiten sind entgegen vieler Foren um ein deutliches Maß höher als du denkst. Antworten werden zu einem sehr großen Prozentsatz schon innerhalb weniger Stunden beantwortet, vom "Nicht-Einschalten des PCs" bis zu Viren und Trojanern.
Ich bin lang genug beim Forum dabei um das objektiv und Trendunabhängig beurteilen zu können, die Leute hier kennen sich halt aus ![]() Und das Riesenproblem mit den langen Antwortzeiten des Forums haben sie ja schließlich auch gelöst ![]()
|
|
|
#5 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich bin jetzt auch schon ein wenig länger dabei und habe von Anfang an das recht angenehme Flair des Forums genossen. Leider mußte ich feststellen, daß sich dies im Laufe der Zeit ein wenig verflüchtigt hat. Achja, das ist jetzt ein wenig off-topic aber wie bitte kommt sowas zustande? Ich habe diesen Beitrag nie geschrieben...
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
DIE Antwortzeiten BEIM Posten sind nun auch schneller ![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#10 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Was verstehst du unter lokaler Bedeutung? Das über manchmal speziell österreichische Probleme im off-topic diskutiert wird (Gesetzeslage etc....) ist doch positiv? Und wenn eine Grafikkarte in Deutschland hin ist, dann ist sie genauso defekt wie bei uns. Zur Zeitung: WCM verstehe ich wenigstens, zu mindest die meisten Artikel. Das ist in weiten Teilen der c´t Ausgaben nicht der Fall (und ich trau mir das auch zuzugeben), und ich orte in den letzten Ausgaben auch einen sehr positiven Trend hin zu gut recherchierter und verständlich aufbereiteter Information MIT Tiefgang. lg bully
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|