![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() hallo miteinander
mich ärgert mal wieder mein ubuntu hab mit synaptic wine installiert jetzt wollt ichs configurieren kann aber die wine.conf nicht finden laut internet ist sie aus Sourcenverzeichnis und dort in documentation/samples. rauszukopieren also hab ich mir ein sourcefile runtergeladen aber da is auch nirgendwo eine wine.conf zu finden hab auch schon im internet nach einem kompletten config file gesucht konnte aber nichts finden wine läuft aber ich will es trotzdem configurieren wo versteckt sich das config file? unter /etc is auch nix zu finden im homeverzeichnis/.wine is auch kein config file
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wine starten => config wird automatisch erstellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() hat es aber nicht....
solte ja unter homedir/.wine/wine.conf sein naja wollte jetzt winesetuptk installieren laut synaptic musste ich dazu wine entfernen mit winesetuptk konnte ich ein config file machen aber was nützt mir das ohne wine ![]() irgendwie blick ich da nicht ganz durch...
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nicht "wine.conf" sondern einfach "config", außer ubuntu hat mal wieder alles anders gemacht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |