![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi
Brauch ein Kaufempfehlung für einen DVD Brenner! Habe mir schon ein paar Tests angeschaut und jeder sagt was anderes aus! Ich verwende billig DVD Rohlinge aus dem Web und brauch einen der keine Probleme macht! Ins Auge gefallen wäre mir der LG M41-67B ist vom Prei einfach super oder der NEC 4550 Habt Ihr erfahrun mit den Brenner und billig Rohlingen danke
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() mittlerweile sind auch die plextor schon sehr billig.
z.b. beim ditech der da: DVD-+R/-+RW IDE PLEXTOR PX-740A, Retail, beige: euro 64,-- ich geh einmal davon aus, daß du bei plextor den besten und längesten firmware-support hast. und firmware-support ist das um und auf bei dvd-brennern. ohne aktuelle firmware sind die nur wertloser schrott, weil ohne kannst die rohlinge nicht verwenden. und wozu dann das ganze ? vor allem bei no-name rohlingen ist es noch wichtiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Hi,
ich hab mir vor Kurzem einen Pioneer DVR-110 (mit RAM-Funktion) gekauft. Ausschlaggebend für mich war der schon sehr gute 106er und die sehr lange Medienliste des 110er. Speziel auf den SONY-Rohlingen um 99 Cent erzeugt er sehr gute Ergebnisse (die 8x Medien können auch mit 12x geschrieben werden; um den Preis ein Hammer) aber auch auf Verbatim und TDK is alles ok. Tevion-Rohlinge (von Hofer) mag er ned so. Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Die Hardware ist gleich, die Firmware ist beim BenQ besser. Der Brenner schreibt mit der aktuellen Firmware auf allen Medien dank Solid-Burn-Technik auf (fast) allen Medien sehr gut. Damit stellt sich der Brenner durch kurzes Testbrennen auf den Rohling ein, auch auf solche, die nicht in der Firmware gespeichert sind. Auch reagiert der Brenner damit auf Qualitätsschwankungen bei Rohlingen, die an sich schon in der Firmware gespeichert sind. @Schwammkopf: Wenn du nur Billigstrohlinge nimmst, darfst du dich nicht wundern, wenn die gebrannten DVDs nicht auf allen Playern laufen oder nach ein paar Monaten nicht mehr erkannt werden.
![]() |
![]() |
#5 | |
Computerjunkie
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() also ich verwende schon seit jahren billig rohlinge und die gehen alle noch immer und hatte noch nie einen ausfall!
filme sind schon zum teil 4 jahre alt und der rohling sieht aus wie und und macht keine probleme ich bestelle die übers internet und zahle ca 20cent pro dvd printable rohling! ich war auch immer skeptisch und habe verbatim ode so gekauft aber nach einmal ausprobieren bleibe ich bei den billig rohlingen!
![]() |
#7 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @Schwammkopf
Hoffentlich wirst du das in 100 Jahren nicht einmal bereuen! ![]() ![]() ![]() l.g. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |