![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Wie im Threadtitel bereits beschrieben.Ich habe während des Fliegens immer für den bruchteil einer Sekunde so einen Ruckler.Die Frames gehen dann auch auf 3 runter von konstanten 20. Ich habe die Suchmaschine bereits durchsucht aber in den Threads die vor meinem eröffnet wurden habe ich keine Lösung finden können. Kann es eventuell an dem Airport Environment Upgrade liegen weil seit ich das installiert habe flimmern die Texturen ein wenig? Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte denn es nervt enorm.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Malte,
ich habe auch dieses Problem, ohne aber das von Dir zitierte Programm installiert zu haben. Es muß also eine andere Ursache haben. Mal sehen, ob sich noch Experten zu dem Thema melden. Ansonsten ruckeln wir halt weiter von A nach B. ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Dieter
Es ist ja nicht einmal ein Ruckeln sondern mehr ein stocken des Flusis.Und ich weiß das es an meinem System nicht liegen kann da ich den Flusi auch schonmal einwandfrei laufen hatte.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() das problem hab ich auch. immer 20 fps, dann 3, dann wieder 20, dann wieder 3...und der sound setzt manchmal auch kruz aus. also ich tippe auf wolken.
denn mein mir geschieht das nur wenn höhere sicht besteht und wenn wolken in weiterer entfernung geladen werden. ach ja, und beim online fliegen wenn das wetter "wechselt", dann passiert das auch immer.... der Julius
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hallo Leidensgenossen
Auch ich HATTE !!!! dieses Problem. Ich habe folgendes eingestellt. Im Flusi habe ich die Zielbildwiederholrate entgegen der Meinung der Experten, von zuerst 20 auf 50 gestellt. Im Gerätemanager hatte ich den Eintrag einer zweiten GRAKA, 1x ganz normal und einmal die gleiche Karte als "Secondary". Diese habe ich mal deaktiviert und schon klappt´s ![]() Ich weiß nicht ob dieser Eintrag der "Secondary " auch bei der G-Force Karte ist.Aber wenn, einfach mal versuchen. Wie gesagt, bei mir ist das "Haken"(ich Schwöre)nahezu weg. Was jetzt noch übrig ist schiebe ich auf mein nicht mehr so aktuelles System. Die Frames liegen bei mir nun immer um die 25-35,Ausnahme wenn ich auf dem GAP3 Airport EDDL stehe und im Hintergrund eiern die ganzen AI-Flieger rum. aber auch da gehen die FPS nicht unter 15. Ich hoffe ihr habt soviel erfolg wie ich. André |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Mh also das mit der GraKa habe ich mal nachgeschaut das ist es nicht.naja und sonst habe ich in meinem Flusi eigentlich die Einstellungen wie immer.
Ich habe nur keine Lust diesen Flusi schon wieder zu deinstallieren
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Dieses Ruckeln hab' ich auch. Aber das ist so regelmäßig, ich vermute eher, daß irgend ein blöder XP-Systemdienst ständig irgendwas will, weil: wenn man mal den Taskmanager aufmacht (Sortierung nach CPU-Auslastung) und im Hintergrund weiterfliegt, sieht man, daß der FS9 rhythmisch kurz von 99% auf ca.95% runtergeht. Aber ich habe noch keinen Plan ob und welcher Prozess das ist.
Meinen 2. Graka-Ausgang hab ich übrigens schon deaktiviert... Jemand noch ne Idee?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
"Im Gerätemanager hatte ich den Eintrag einer zweiten GRAKA, 1x ganz normal und einmal die gleiche Karte als "Secondary". Diese habe ich mal deaktiviert und schon klappt´s " Diesen Effekt habe ich auch aber ohne negative Effekte. Habe mir da auch noch keinen Kopf drüber gemacht. Es werden aber andere Ressourcen / Speicherbereiche angesprochen, dürfte also normal sein und nicht störend sein, zumindest bei mir nicht. Nichts desto trotz es gibt viele Möglichkeiten jeder könnte mit seinem Tipp richtig liegen, dass macht die Sache so schwierig. Ich für mein Fälle schlage wieder in folgende Richtung. Irgendein laufender Prozess. Warum? Wegen: "an meinem System nicht liegen kann da ich den Flusi auch schonmal einwandfrei laufen hatte." Aha er lief schon mal besser. Es dürfte also vermutlich ein nachträglich laufender Prozess / Programm sein. Klar es gibt Addons die richten Schaden an. Aber in der Regel lokal. Wenn es global ist, dann sollte man hellhörig werden. Auch Soundkarten wurden als Auslöser genannt. Ich persönlich halte mich mal zurück, es kann wie gesagt alles sein. Ich möchte nur mal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen die vielleicht auf einige zutreffen. Bei mir waren es bisher immer andere Prozesse. An erster Stelle Virentools. Ganz negativ ETrust Anti Virus, da verdeckte Prozesse. AntiVir Guard nicht besser sogar schlimmer. Von daher nichts neues von mir. Alte Bekannte. Man sollte halt einfach mal nachschauen bin ich onlíne, droht mir Gefahr. Wenn nicht ev. mal den PC checken was vor FS Start deaktiviert werden kann. Ich möchte nur für mich sprechen, aber bei mir läuft der FS nach den hochfahren extrem schlecht und rucklig. Ist der PC bereinigt läuft er extrem gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo!
mal ne dumme frage... wie deaktiviert man die 2. grafikkartenanzeige in windows? habe da auch 2 drin stehen :-(
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Über
unten links Schaltfläche Start dann usw. Sytemsteuerung System Hardware Gerätemanager Grafikkarte ....Doppelklick die Second Karte mit rechter Maustaste deaktvieren. PC neu starten. Wird aus meiner Sicht aber nichts bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |