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Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
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#1 |
Veteran
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![]() Hallo Leute
Habe mir gestern einen Netgear RP614v3 zugelegt,da ich mir ein kleines Heimnetzwerk basteln will. Konfiguration sollte so aussehen: 2 PC´s mit Win 98se 1 Router Netgear RP614v3(Kabel) 1 Arris Modem von CHELLO Nachdem in der Netgearverpackung entgegen der Aufschrift keine Installationsanleitung beigepackt war,wollte ich mich im Netz schlaumachen. Überall steht zu lesen das man einfach die Zugangsdaten beim Router eintragen muß. Ich die Netzwerkskarte mit Router verbunden,Router mit Modem, im IE 192.168.0.1 eingegeben (Werks IP)dann sollte die Benutzeroberfläche erscheinen.Tuts aber nicht. Ich ab zur Netgearpage wegen Doku,aber leider keine vorhanden. Ehrlichgesagt steh ich jetzt ein bisserl an,weil ohne Zugriff kein eintragen. Ich brauch hoffentlich nicht zu erwähnen,das ich von Netzwerken eigentlich keine Ahnung hab. Eventuell mach ich ja einfach was falsch,aber was???? ![]() Vielleicht könnte wer einem Netzwerksdau unter die Arme greifen. lg mike
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Einen Fehler machen,heißt lernen. Zweimal denselben Fehler machen,ist Blödheit |
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#2 |
Veteran
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![]() so was kommt vor, wenn bei der Netzwerkkarte bereits eine Fixe IP oder nicht DHCP eingestellt ist. (ehemalige Fixe IP des Kabelmodems bzw. 10.0.0.140 für einen ADSL Anschluss
Der Router ist im Segment 192.168.0.1 und du gondelst vielleicht im 192.168.1.x herum, dadurch kannst du keine Verbindung aufbauen. ev. hast du auch die Kabel falsch angeschlossen. Schließe das Modem an den WAN Port an, der ist von den 4 zusammenliegenden Anschlüssen von der Rückseite ein wenig abgesetzt. An die 4 zusammenliegenden Anschlüssen kannst du deine Computer dranhängen.
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Leiter der Kommission zur Förderung von Tugend und der Verhinderung des Lasters |
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 3.081
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![]() schau auch mal auf dem router ob das lamperl blinkt wo du angeschlossen hast!!! nicht dasd ein falsches kabel verwendest!
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MfG - jay_R |
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#4 |
Veteran
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![]() Kabel doppelt u. dreifach schon nachgesehen.
Strom leuchtet,i für Internet leuchtet(OK),Slot 1 leuchtet(OK). Nur komm ich nicht auf die Benutzeroberfläche für die Einstellungen. Dann kämpf ich mich schon irgendwie durch. ![]() lg mike
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 3.081
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![]() welche ip adresse haben die beiden pc's zugewiesen bekommen bzw. welche haben sie?
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MfG - jay_R |
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#6 |
Veteran
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![]() Die PCs haben vom Router uberhaupt nix zugewiesen bekommen,da ich einfach nicht ins Web-Interface komme.
![]() Ich bin stehend KO,weil ich kann nichtmal was falsch eingestellt haben,da ich nix einstellen kann. lg mike
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#7 |
Speedtouchfreak
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![]() Stell auf deinem PC manuell die IP-Adresse 192.168.0.2 mit Netmask 255.255.255.0 ein. Der Netgear hat per default 192.168.0.1, nur musst du einmal in das Netz hinein, bevor du zugreifen kannst.
Bzw. was sagt winipcfg (hat das bei win98 so geheißen, oder zumindest so ähnlich) auf deiner Kiste ? lg bully
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