![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen
Ich würde gerne Onlinefliegen und trotz vieler postings ist dies nicht so einfach zu verstehen. Bin auf der suche nach jemanden der sich etwas Zeit nehmen würde und es mit mir schritt für schritt durchgeht. Bei den zahlreichen Zusatzprograsmmen die man dazu installieren muss blicke ich einfach nicht durch. Was habe ich an Software FS2004 FDC Live Cockpit Add Ons habe ich Vienna Airport 2004 Austria Prof 2004 Austrian Airports 2005 ist alles installiert und läuft auch Headset ist auch vorhanden und zur Steuerung habe ich den Top gun Afterburner 2 (joistick mit extra Schubregler) PC Daten: Pentium4 3200 Mhz- 1024 MB Ram Ati Randeon X800 gto Grafikkarte mit 256MB So wer hat Zeit Lust und Geduld mit mir einmal zu versuchen ein Onlinespiel zu erstellen. vielen dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo "Dayworker" (realer Name wäre besser, macht's persönlicher),
es kommt nun natürlich drauf an, ob du bei IVAO oder bei VATSIM fliegen willst. Da ich mich mehr mit IVAO auskenne, werde ich dir dazu ein wenig erklären. Zuerst musst du dich natürlich bei IVAO anmelden. Dazu gehe auf www.ivao.de --> Getting Started --> Anmeldung. Danach besuche einfach www.ivao.org/softdev/IvAp/IvAp_downl.asp. Hier musst du den IvAp herunterladen (erstee Zeile). Das ist das Programm zum Verbinden mit IVAO. Darunter findest du weitere Links zu den sogenannten MTL. Diese werden zur Darstellung der anderen Flieger benötigt. Hierbei musst du mindestens das Base Package herunterladen. Die anderen sind nicht unbedingt notwendig. Wenn du mit Stimmenübertragung als mit Funk fliegen willst, brauchst du noch Teamspeak, das du hier herunterladen kannst: www.ivao.org/network/so/#voice. Jetzt brauchst du nur noch die Programme installieren und ggf. die Manuals lesen. Wenn du für IvAp statt des mitgelieferten englischen Manuals ein deutsches brauchst, besuche folgende Seite: www.ivao.org/softdev/IvAp/IvAp_manual.asp Wenn du nach dem Lesen noch Fragen haben solltest, schreibe einfach support@ivao.de eine Mail oder mir.
![]() |
#3 |
|
![]() Hallo
ok das mache ich mal gleich einstweilen Danke lg Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
möchtest Du dagegen bei VATSIM fliegen (sehr empfehlenswert!), dann benutzt Du am besten das Programm "Squawkbox 3". das bekommst du hier: http://www.squawkbox.ca/downloads. Das Programm enthält alles, was du brauchst, es sind keinerlei zusätzlichen Addons erforderlich. Alles ist bereits integriert. Anmelden bei VATSIM kannst du Dich hier: http://cert.vatsim.net/vatsimnet/signup.html , und hier: http://www.vacc-sag.org gibts im Pilotenbereich viel wisseswertes, lesenwertes, Flugpläne, Karten etc. etc. - und alles auf Deutsch.
![]() |
#5 |
|
![]() habe es nun fertig und es leuchten unten nun 3 grüne lamperl und eine rote
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich nehme an die linke obere ist noch rot. Das heißt dann, dass du noch nicht mit dem Netzwerk verbunden bist. Du musst jetzt lediglich im IvAp auf Connect klicken und deine Daten (natürlich einmalig) eintragen, die du in der Bestätigungsmail auf deine Anmeldung bekommen hast. Viel Spaß!
![]() |
#7 |
|
![]() so , auch das habe ich hinbekommen
nur leider war da niemand:-( Ist ja auch schon spät........ Freue mich schon auf den ersten test danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hallo Dayworker,
wenn Du magst, kann ich Dir für VATSIM das Angebot machen, dass wir uns z.B. per Teamspeak oder per Skype einmal online treffen und dann gemeinsam Installationen usw. durchsprechen, solange, bis Du Dich erfolgreich eingeloggt hast. Einfach eine kurze Mail an mich und schon machen wir gemeinsam den virtuellen Himmel unsicher ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Habe mich gestern abend auch bei IVAO angemeldet, leider hat in dem moment EDDM_APP zu gemacht, bin dann einfach mal gestartet und richtung LOWI geflogen, habe mich mit den anderen piloten die noch online waren sehr nett unterhalten, aber ein wenig unterstützung könnte ich auch noch gebrauchen ...
![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
wie bereits erwähnt: Bei Fragen um IVAO nutzt einfach die Mailadresse support@ivao.de, da bei dieser Adresse viele Leute mitlesen, die euch dann fachmännisch zur Seite stehen können. Natürlich könnt ihr mich unter der unten genannten Adresse auch erreichen. Wir könnten dann einen Termin per Mail ausmachen und uns auf Teamspeak treffen, um Fragen eurerseits zu klären.
![]() |