![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2005
|
![]() Hallo zusammen!
Ich lese schon lange in diesem Forum mit, bin auch begeisterter Leser der FXP. Ich habe mit Interesse die Diskussionen über die vielen Szenerie-Parallelentwicklungen u.a. für Deutschland und die sich daraus ergebenden Kompatibilitäts-Probleme verfolgt. Als Szenerie-Designer kann man daraus einiges lernen und bei der Entwicklung für Länder berücksichtigen, die bisher im FS noch etwas zu kurz kamen, wie eben Estland. Da meine Frau Estin ist und mir das Land sehr gefällt, habe ich mich ein Jahr lang damit beschäftigt, eine detaillierte Basisszenerie (Strassen, Flüsse, Küstenlinien, Landklassen...) für ganz Estland zu entwickeln. Das Ergebnis (Freeware) könnt ihr unter http://www.fs-estonia.de anschauen und downloaden. Die Seite gibt außerdem einen Überblick über alle verfügbaren estnischen Szenerien und deren Kompatibilität, soll also die übliche Frage klären helfen: Wie kann ich ein Land im Flusi möglichst schön bekommen, welche Sachen sind wie kombinierbar? Wäre für Deutschland auch mal ganz praktisch, wenn auch nicht ganz einfach. Ich hoffe, euch gefällt die Szenerie ![]() Viele Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Schön! Danke an euch!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Ohne die Scenery getestet zu haben , toll die Webseite und vor allem Kompatibilitätsseite . (was für ein Wort)
Da können sich manch große Publisher eine Scheibe abschneiden . Getestet wird aber noch , vielen Dank. ![]() Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Bump
Und danke für diese schöne Szenerie. Good luck und Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo Holger,
herzlichen Glückwunsch, habe selten so informative Seite gesehen. Sehr gut aufbereitet. Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit. Viele Grüße aus Wien. Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo,
vielen Dank für das nette Feedback! ![]() Einige von euch werden vermutlich schon festgestellt haben, dass die Seite von Paavo Pihelgas (estnischer Scenery-Designer) momentan offline ist und man sich daher dessen Plätze EEKE, EEKU und EEVI (u.a.) nicht downloaden kann. Er hat mir inzwischen netterweise die Erlaubnis gegeben, diese auch auf meiner Seite bereitzustellen in einer neuen Version, die direkt kompatibel zu "Estonian Landscape" ist, ohne dass man noch irgendwelche Dateien löschen muss. Werde das in den nächsten Tagen mal machen, ich benachrichtige euch dann, damit ihr auch woanders als in Tallinn landen könnt, wenn ihr die Szenerie testet. Estland ist auch real ein interessantes Land bzgl. der Fliegerei. Es ist alles noch nicht ganz so streng reglementiert wie hier, so dass es tatsächlich für begeisterte Privatflieger noch möglich ist, die Wiese hinter'm Haus als Flugplatz zu deklarieren. Außerdem gibt es so schön schräge Fluglinien, wie z.B. "Air Livonia" http://www.airlivonia.ee , die mit zwei alten Antonovs die Inseln anfliegt (für Bilder dort "Lennupark" oder "Pildigalerii" anklicken). Für Einwohner auf Ruhnu z.B. kostet der Flug gerade mal 6.25 Euro, damit sie im Winter, wenn alles zugefroren ist, auch mal runterkönnen von ihrer Insel. ![]() Viele Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo Holger,
vielen Dank für die Info und ich finde es echt klasse, dass du dir so eine Arbeit gemacht hast. ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() So, die Freeware-Add-ons für Kuressaare (EEKE), Kihnu (EEKU) und Viljandi (EEVI) (Autor: Paavo Pihelgas) stehen jetzt auch auf http://www.fs-estonia.de zum Download bereit. Diese Versionen sind direkt kompatibel zur Basisszenerie. Viel Spaß damit!
Gruß, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hallo Holger.
Irgendwie komme ich nicht auf deine Seite.Kann das sein? ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Leider komme ich auch nicht auf die Seite.....
![]() André |
![]() |
![]() |
![]() |