![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hilfeee!!!
Heute endlich 767PIC erhalten, installiert und was passiert: Beim Laden des Panels "Fehler durch ungültige Seite im Modul Kernel32.dll". Ich versuche zur Zeit das oder die Gauge(s) ausfindig zu machen, die diesen Fehler verursachen. Das wird mir aber wahrscheinlich am Ende auch nicht weiter helfen. Daher meine Frage: Weiß jemand weiter und kann mir mein Wochenende retten? Danke und Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Hi Andreas
habe genau das gleiche Problem - habe schon einige Gauges rausoperiert - glaube im main ab der engine...es sind leider dann nicht mehr viele Gauges übrig geblieben, so das der "Anblick" in die leeren Anzeigeeinschübe nicht gerade doll ist ![]() Lösung des Problems habe ich leider auch noch keine gefunden Gruss jeNs |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
![]() Hi Leute,
Ich hatte ds Problem mit einem anderen Panel, bei mir hat es geholfen, eine andere Situation, von der aus du dann das Flugzeug wählst, festzulegen, am besten eine MS eigene. Probierts mal aus. MfG KOSBO |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hi Kosbo
habe ich alles schon durchexorziert - leider kein Erfolg ! Gruss jeNs |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Schönen Tag auch!
Konzentriert Euch bei der Fehlersuche auch auf die Einstellungen der Soundkarte. Zu diesem Thema crash beim Laden gibt es im PIC forum bei avsim.com einige Abhandlungen. Mir selbst ging es bei der Umfunktionierung eines Rechners vom Master zum slave Rechner in meinem homecockpit genau wie Euch. Wohlgemerkt lief PIC vorher auf dem Rechner. Ich hatte nur die Soundkarte rausgenommen, da der slave ja nur noch als Aussenansichtsrechner lief und das wollte PIC nicht!! Jedesmal, egal aus welcher Situation chrashte der FS und erst nach Entfernen der gauges, eins nach dem anderen, lief dann das Flugzeug, allerdings ohne wirklich fliegbar zu sein.(leeres bitmap) Erst nachdem ich die onboard Soundcard wieder aktiv gemacht hatte, lief auch PIC wieder völlig normal. Will sagen, daß viele gauges sounds verarbeiten (GPWS FMS etc) und wenn sie keine soundkarte finden, gehts nicht. Es müß auch eine Soundkarte sein, die eine Mindestanzahl von waves gleichzeitig abspielen kann (habe eine Soundblaster live1024). Bei einem Flusifreund von mir half allerdings gar nichts mehr und er musste alles neu installieren, also Win98 Flusi etc und erst dann lief PIC. Der Aufwand lohnt sich aber allemal, denn PIC ist das addon schlechthin und entschädigt, wenn es funktioniert, für alle Unannehmlichkeiten! RGDS HOLI EDDB
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Leidensgenossen!
Es ist zumindest ein kleiner Trost, dass ich nicht der einzige bin. FS2000Pro habe ich bereits neu installiert: keine Änderung. Vor einer Neuinstallation von Windows schrecke ich (noch) ein wenig zurück. Meine HW-Konfiguration sieht übrigens folgendermaßen aus (vielleicht lassen sich ja irgendwelche Gemeinsamkeiten finden): Proc.: AMD K6-2+ (500MHz) Board: DFI P5BV3+ Rev C+ (VIA Chipset) Graphic: ATI Rage128 (16MB) Sound: Terratec 128i PCI BS: WIN95 (OSR2) mit USBSUPP, DirectX 8.0 Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Du solltest doch mal ins PIC forum von www.avsim.com gehen,dort wird auch Dein Problem behandelt. Eher wahrscheinlich ist, daß Du doch Dein BS auf Win98 aufrüsten musst. Bei Win 95 gibt es doch viele Probleme. Wie schon gesagt, alle Mühen lohnen sich, denn PIC entschädigt dann doch letztendlich! RGDS HOLI
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Ich habe mir die Beiträge im Avsim-Forum angesehen: Eine Umstellung auf Win98 scheint wohl ein Versuch wert zu sein. Zur Ergänzung: Mein Problem wird durch die folgenden Gauges verursacht: [Window01] gauge22=B767Weng gauge28=B767wXNAV und [Window05] gauge01=fmc_keyboard Danke und Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Nochmals, Du wirst, wenn du alles mit Deiner Soundkarte probiert hast, nicht umhin kommen Win98SE zu installieren.
Wirst sehen, wenn Du dann wieder fliegen kannst und PIC funktioniert, bist du garantiert nicht mehr sauer. Noch ein gut gemeinter Hinweis. Lies unbedingt die Handbücher, denn reinsetzen und losfliegen, klappt bei dem Ding nicht. Für ne Platzrunde sicher, aber erst das herrliche FMS macht den Kohl fett. Viel Erfolg und Kopf hoch!! RGDS HOLI EDDB
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo Andreas
genau diese Gauges sind es bei mir auch ! Der Flusi läuft bei mir auch auf W'95 - vielleicht liegts ja genau daran... Gruss jeNs |
![]() |
![]() |
![]() |