![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() I werd no zum Schwammerl mit diesem XP !
Hab bei meiner sonst jungfräulichen XP-prof.-Installation nachträglich den Account meiner Freundin wieder gelöscht (wird ned benötigt), d.h. es bleiben jetzt nur mehr der (versteckte) "Administrator" Mein persönl. Account ("Admin"-Rechte, welche auch immer das sind) Gast-Accout (deaktiviert und somit auch versteckt) Und nun ist der Anmeldebildschirm verschwunden !!!! XP bootet sofort auf den Windowsdesktop !!! Ich will das nicht ! Verflucht, das war beim XP-Home nie der Fall, trotz insg. nur eines Users ! Dabei ist bei der Benutzerverwaltung 100%ig ein Haken gesetzt bei "Willkommenbildschirm verwenden" Sollte der dann ned auch immer eingeblendet werden ? Ich würde gerne die Ursache wissen, wie das Ding trotz korrekter Einstellung einfach so verschwinden kann ! Ihr braucht Euch nicht unnötig die Arbeit zu machen, regedit-Tips zum Willkomensbildschirm anzugeben, wie man den wiederbekommt, denn die hab ich hier im Forum mit der Suche schon gefunden, danke, möchte wie gesagt nur die Ursachen erforschen ! Oder ist das wieder mal ein Bug ?
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Vergib für deinen Account ein Kennwort, dann müsstest du theoretisch jeden Neustart zur Eingabe dieses aufgefordert werden.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() richtig ... ohne paßwort (oder wenn mittels tweakui ein autologon konfiguriert wurde) wird kein anmeldebildschirm angezeigt ...
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Das kann ja wohl nur ein Witz sein...
beim HOME kommt immer ein Willkommensbildschirm, mit oder ohne Paßwort, beim PROF kommt nur einer mit Paßwort ???? Hallo ??? Sollte das nicht eher umgekehrt so sein, wenn schon ? Wofür ist dann der Haken in der Usersteuerung "Willkommensbildschirm" verwenden ? Wie will ich mich dann gelegentlich mal als "Administrator" anmelden, wenn dieser Bildschirm weg ist ? Erst als anderer User ins Windows, dann Benutzer wechseln und dann erst als Admin einloggen können??? Mannomann, wär ich doch nur beim HOME geblieben...das ist ja echt sowas von armselig, ich dachte hier wären die beiden Betriebssysteme wenigstens konsistent...daß diese Müllfirma so unendlich viel Geld scheffelt, da lachens wohl in einer anderen Galaxie auch noch über uns Menschen...und ich hab auch noch bezahlt für diesen inkonsistenten Dreck. Diese unzureichende Userverwaltung ist mittlerweile ein einziges Ärgernis, wäre aber der eigentliche Grund wgewesen warum ich zur "prof" gegriffen habe...mann wie ich diese Firma hasse ![]() ![]()
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
nicht verzeifeln.... Kopf hoch, sag ehrlich-> wie lange hast du beim 98. gebastelt/gebraucht bis du ES(BS) verstanden hast? DAS Forum wird dir weiterhelfen. Lese die Antworten auf deine Fragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Um dich bei XP Pro gleich als Admin einzuloggen drücke:
ctrl-alt- 2x entf dann kommt die w2k eingabemaske fürs anmelden. Da kannst dich direkt als admin anmelden.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wozu brauchst den bildschirm wenns kein passwort und nur einen user gibt? Macht doch keinen sinn, würd mich ärgern wenn windows sowas unnötiges tut. Wie du siehst gibts 2 standpunkte
![]() Wennst als admin rein willst kannst dich doch einfach abmelden und als admin anmelden, wo ist das problem? Probier mal: start -> ausführen und: control userpasswords2 eingeben, dort dann das hakerl entfernen. Willkomensseite verwenden erlaubt dir nur zwischen den echten anmeldebildschirm wie unter 2000 oder dem mickeymaus xp bildschrim zu wählen.
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
GENAU DAS ist es ja was mich so sehr stört !?!
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() Ich werd wohl den Gastaccount mit dem Koffer aktivieren, damit der Willkommens ("Mickymaus"Bildschirm wieder zu sehen ist), obwohl es mich extremst stört. Die Ungereimtheiten fangen eben schon beim Booten dieses "%§&"!E§% an ! Das "Home" hingegen verhielt sich exakt so wie gewollt und eingestellt.
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() und warum vergibst du kein passwort???
![]() |