![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Seit zwei Tagen habe ich ein merkwürdiges Erscheinungsbild in meinem Flusi.Inder Cockpitsicht. Wenn ich mit der Maus über mein Panel gehe flackern einzelne Bildbereich auf und bleiben so lange offen bis ich die Maus wieder woanders hin schiebe. Die Bilder die sich öffnen (Immer nur Teilbereiche) stellen mal den Hintergrund dar oder das Panel vor einigen MInuten. Instrumente arbeiten nicht. Das ganz passiert bei jedem Flieger. Egal ob Addon oder Standard.Hat jemand schonmal so etwas gehabt?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Habe ich eigentlich schon immer seit dem neuen PC, also fast ein 3/4 Jahr.
Hmmm, hast du den GraKa Treiber geändert?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Meine Treiber sind alle geblieben.
Ein Flug mit dieser Sache ist so gut wie unmöglich da das plötzliche auftreten sich fast über den gesamten Panelbereich ausbreitet. Kann aber sein das ich eine "Spur" habe. Im MOment sieht es so aus das das nur auftritt wenn ich die ATR benutzen will,oder benutzt hatte.Bei Ihr ist dieser Fehler sogar so aufgetreten das sich eine Art "Standbild" im Flusi von dem zuletzt benutzten Panel über die normalen Anzeigen legt und bei Mausbewegung wieder verschwindet.Ich werde mal versuchen ein Screenshot hinzubekommen.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Schalte mal zwischen Voll- u. Fenstermodus um, dann ist das Problem bei mir für eine zeitlang verschwunden, tritt aber teilweise erneut auf.
Durch Switchen ist es dann wieder weg. Habe schon diverse Grakatreiber probiert, ohne Erfolg. Würde mich natürlich interessieren, wie man das anders lösen kann.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe einen Verdacht. Die Ursache könnte meine ATR sein. Das Problem scheint nur aufzutreten wenn ich die ATR benutze oder sie bei einer "Flusisitzung" mal benutzt hatte.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() So hier mal ein Screenshot.
Die ATR habe ich neu installiert. So sieht das ganze für kurze Momente aus wenn ich die Maus bewege. Ziehe ich die Maus nach oben ist das Bild wieder normal. ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Wieder was neues entdeckt: wenn ich im Flusi unter Hardware Zwischen "Rendern" und "Antialasing" den Haken bei Tranformieren entferne läuft alles richtig. Allerdings nur noch mit 6 Frames. Mit Haken habe ich in der aussenansicht bis zu 80 Frames
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Genau so, sieht das bei mir auch aus, allerdings bei allen Fliegern (PPS, PMDG, EW Prof.), und immer wenn ich über einen Berich "Mause" in dem es etwas anzuklicken gibt.
Ich nutzte den FS im Fenstermodus.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ich glaube ich habe es hinbekommen.Gestern mal wieder ein Flug ohne diese merkwürdigen Erscheinungen.
Ich habe in der Software meiner Grafikkarte (NVUDEA GeForce FX 5950 Ultra) Sämtliche Eigenschaften für die Darstellung deaktiviert und alle Sachen auf "Anwendungsgesteuert" gesetztz. jetzt scheint es zu laufen.
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Die vorgenannten Erscheinungen beobachte auch ich, seit ich einen neuen PC mit einer Nvidia-Grafikkarte habe. Ist dieses Problem auch bei ATI-Usern aufgetreten?
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |